Fandom

VroniPlag Wiki

Dmi/Fragment 086 28

< Dmi

31.379Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 86, Zeilen: 28-42
Quelle: Bostelmann 2000
Seite(n): 129, Zeilen: 28ff
Lebensmittel tierischer Herkunft können schwerwiegende Qualitätseinbußen erfahren, wenn in der Tierhaltung aus betriebs- oder arbeitswirtschaftlichen Gründen die Grenzen einer zumutbaren Belastung der Nutztiere überschritten werden. Der von Markenfleischprogrammen erhobene Anspruch auf eine einheitliche hohe Tiergesundheit und damit Produktqualität ist noch nicht erfüllt. Trotz einiger Verbesserungen in Form von Zuchtprogrammen und Regelungen zum Transport sowie zum Umgang mit den Tieren kommt es unter den heutigen Haltungsbedingungen immer noch zu Häufungen von Erkrankungen, die mit Schmerzen und Leiden bei den Tieren einhergehen und auch die Qualität des Fleisches negativ beeinflussen. Vermarkterorganisationen haben sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen, um das Vertrauen der Verbraucher in das Lebensmittel Fleisch wieder zu gewinnen. Die vorliegende Arbeit zeigt jedoch, dass noch viel Anlass zu Kritik besteht und die Tiergesundheit konsequenter als Bewertungsmaßstab einbezogen werden muss, damit Markenfleischprogramme auch für den Verbraucher als ein Garant für eine hohe Produktgüte bestehen. Lebensmittel tierischer Herkunft können schwerwiegende Qualitätseinbußen erfahren, wenn in der Tierhaltung aus betriebs- oder arbeitswirtschaftlichen Gründen die Grenzen einer zumutbaren Belastung der Nutztiere überschritten werden. Der von Markenfleischprogrammen erhobene Anspruch auf eine einheitliche hohe Tiergesundheit und damit auch hohe Produktqualität ist noch nicht erfüllt. Trotz einiger Verbesserungen in Form von Zuchtprogrammen und Regelungen zum Transport sowie zum Umgang mit den Tieren kommt es unter den heutigen Haltungsbedingungen immer noch zu Häufungen von Erkrankungen, die mit Schmerzen und Leiden bei den Tieren einhergehen und auch die Qualität des Fleisches negativ beeinflussen. Vermarkterorganisationen haben sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen, um das Vertrauen der Verbraucher in das Lebensmittel Fleisch wieder zu gewinnen. Die vorliegende Arbeit zeigt jedoch, daß noch viel Anlaß zu Kritik besteht und die Tiergesundheit konsequenter als Bewertungsmaßstab einbezogen werden muß, damit Markenfleischprogramme auch von dem Verbraucher als ein Garant für eine hohe Produktgüte und tierschutzgerechte Haltung anerkannt werden können.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki