Fandom

VroniPlag Wiki

Dv/Fragment 118 05

< Dv

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Cassiopeia30, Hotznplotz
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 118, Zeilen: 5-10
Quelle: Oeter_1992
Seite(n): 114, Zeilen: -
Im Rahmen des ersten Golfkriegs zwischen Iran und Irak schützten vor allem die USA, Großbritannien und Frankreich ihre zivilen Handelsschiffe, später auch die von Drittstaaten, gegen bewaffnete Übergriffe beider Kriegführenden im Persischen Golf. Dies geschah zunächst durch militärischen Geleitschutz, später kam es auch zu kleineren Gefechten amerikanischer Marineeinheiten mit iranischen Streitkräften.[631]

[631] Oeter, Neutralität und Waffenhandel, S. 112

Mit der Eskalation des sog. „Tan-kerkrieges" ab 1984 wurden die zum Schutz der Handelswege in den Persi-schen Golf entsandten Flottenverbände vor allem der USA, Frankreichs und Großbritanniens zusehens stärker zum militärischen Geleitschutz der Han-delsschiffahrt eingesetzt[182], ein Schutz, der seitens der USA im Mai 1988 auch auf Schiffe neutraler Drittstaaten ausgedehnt wurde[183]. Diese militä-rische Sicherung der Rechte der Neutralen mündete Ende 1987 in kleinere Gefechte amerikanischer mit iranischen Marineeinheiten [...]
Anmerkungen

Der paraphrasierte Teil befindet sich auf S. 114 und nicht auf S. 112 in Oeter. Darauf wurde auch schon auf Seite 93 der Dissertation verwiesen.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki