Fandom

VroniPlag Wiki

Ea/Fragment 039 01

< Ea

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 1
Quelle: Young et al 2008b
Seite(n): 11, 12, 13, Zeilen: Tabelle
5.4 Tabelle 3: Zusammenfassung von Studien über die Prävalenz genetischer Merkmale bei Kindern mit symptomatisch rekurrenter VTE, und der Recurrentsrate in betroffenen (+) und nicht-betroffenen Trägern (-). Zusätzlich ist die absolute Risikoerhöhung (ARI: nicht Träger gegen Träger) eine zweite VTE zu erleiden gezeigt.

39 diss Ea.png

Abkürzungen: ARI: absolute Risikoerhöhung (absolute risk increase); VTE: venöse Thrombo-Embolie (venous thromboembolism). * Studienqualität (Qualitätskennzahl:QS): hoch=1; mittel =2; niedrig=3

Table 2 (suppl.): Summary of studies investigating the prevalence of genetic traits in children with symptomatic recurrent VTE, and the rate of recurrence in affected (+) and non-affected carriers (-).

39 source1 Ea.png

[Seite 12]

39 source2 Ea.png

Abbreviations: VTE: venous thromboembolism. * authors verified/clarified data ascertained

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Die in der Dissertation aufgeführten Daten waren schon bei Young et al. (2008) zwei Jahre zuvor zu finden. Man beachte:

  • Young et al. (2008) führt zwei Studien auf, die bei Ea (2010) fehlen: Ören (2004) und Gürgey (2001), sonst sind die analysierten Studien identisch. Bei Ören (2004) mag das daran liegen, dass Ören (2004) keine Daten zum Faktor II bietet.
  • Young et al. (2008) führt Daten zu allen relevanten genetischen Merkmalen auf, Ea (2010) greift nur den Faktor II heraus. Allerdings gibt Ea (2010) auch die Patienten mit 2 oder mehr Merkmalen an, ohne Daten zu den anderen Merkmalen anzubieten.
  • Offenbar gab es bei Ea (2010) Probleme mit der Formatierung der Tabelle, was zu fehlerhaften Spaltenbeschriftungen und auch fehlerhaften Daten und Resultaten geführt hat:
    • "Alter Jahre Rekurrenz" --> "Median Alter Rekurrenz"
    • "Patienten renz" --> "Patienten mit Rekurrenz"
    • "Patienten Rekurr" --> "Patienten ohne Rekurrenz"
    • "FII Pati" --> "FII 20210 GA Patienten"
    • "4/1" --> "4/11"
    • "3/1" --> "3/14"
    • "10/" --> "10/46" (??)
    • "10 [5.3" --> "10 of 56 [17.9%]" (??)
    • "9.8 [2.4" --> ??
  • Offenbar ist "168 of 1490 [11.3%]" falsch, da 168+1288 = 1456
  • Bei Young et al. (2008) steht in der Spalte "FII 20210 GA patients +/-" für die Studie Gürgey 2001: "0/3", bei Ea (2010) steht dort "1/3".
  • Young et al. (2008) klassifiziert alle Studien als "cohort", Ea (2010) klassifiziert Bonduel (2003) und Van Ommen (2001) als "CC" bzw. "Registratur".
  • Ea (2010) bietet zusätzlich zu Young et al. (2008) eine "Qualitätskennzahl" für jede Studie sowie die "absolute Risikoerhöhung ARI", wobei letztere wegen der oben beschriebenen Formatierungsprobleme unbrauchbar ist.
  • Auf die hier dokumentierte Tabelle 3 wird im Fließtext der Dissertation nicht Bezug genommen, sie steht also unkommentiert für sich.
Sichter
(Hindemith), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki