Fandom

VroniPlag Wiki

Ea/Fragment 039 01

< Ea

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 1
Quelle: Young et al 2008b
Seite(n): 11, 12, 13, Zeilen: Tabelle
5.4 Tabelle 3: Zusammenfassung von Studien über die Prävalenz genetischer Merkmale bei Kindern mit symptomatisch rekurrenter VTE, und der Recurrentsrate in betroffenen (+) und nicht-betroffenen Trägern (-). Zusätzlich ist die absolute Risikoerhöhung (ARI: nicht Träger gegen Träger) eine zweite VTE zu erleiden gezeigt.

39 diss Ea.png

Abkürzungen: ARI: absolute Risikoerhöhung (absolute risk increase); VTE: venöse Thrombo-Embolie (venous thromboembolism). * Studienqualität (Qualitätskennzahl:QS): hoch=1; mittel =2; niedrig=3

Table 2 (suppl.): Summary of studies investigating the prevalence of genetic traits in children with symptomatic recurrent VTE, and the rate of recurrence in affected (+) and non-affected carriers (-).

39 source1 Ea.png

[Seite 12]

39 source2 Ea.png

Abbreviations: VTE: venous thromboembolism. * authors verified/clarified data ascertained

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Die in der Dissertation aufgeführten Daten waren schon bei Young et al. (2008) zwei Jahre zuvor zu finden. Man beachte:

  • Young et al. (2008) führt zwei Studien auf, die bei Ea (2010) fehlen: Ören (2004) und Gürgey (2001), sonst sind die analysierten Studien identisch. Bei Ören (2004) mag das daran liegen, dass Ören (2004) keine Daten zum Faktor II bietet.
  • Young et al. (2008) führt Daten zu allen relevanten genetischen Merkmalen auf, Ea (2010) greift nur den Faktor II heraus. Allerdings gibt Ea (2010) auch die Patienten mit 2 oder mehr Merkmalen an, ohne Daten zu den anderen Merkmalen anzubieten.
  • Offenbar gab es bei Ea (2010) Probleme mit der Formatierung der Tabelle, was zu fehlerhaften Spaltenbeschriftungen und auch fehlerhaften Daten und Resultaten geführt hat:
    • "Alter Jahre Rekurrenz" --> "Median Alter Rekurrenz"
    • "Patienten renz" --> "Patienten mit Rekurrenz"
    • "Patienten Rekurr" --> "Patienten ohne Rekurrenz"
    • "FII Pati" --> "FII 20210 GA Patienten"
    • "4/1" --> "4/11"
    • "3/1" --> "3/14"
    • "10/" --> "10/46" (??)
    • "10 [5.3" --> "10 of 56 [17.9%]" (??)
    • "9.8 [2.4" --> ??
  • Offenbar ist "168 of 1490 [11.3%]" falsch, da 168+1288 = 1456
  • Bei Young et al. (2008) steht in der Spalte "FII 20210 GA patients +/-" für die Studie Gürgey 2001: "0/3", bei Ea (2010) steht dort "1/3".
  • Young et al. (2008) klassifiziert alle Studien als "cohort", Ea (2010) klassifiziert Bonduel (2003) und Van Ommen (2001) als "CC" bzw. "Registratur".
  • Ea (2010) bietet zusätzlich zu Young et al. (2008) eine "Qualitätskennzahl" für jede Studie sowie die "absolute Risikoerhöhung ARI", wobei letztere wegen der oben beschriebenen Formatierungsprobleme unbrauchbar ist.
  • Auf die hier dokumentierte Tabelle 3 wird im Fließtext der Dissertation nicht Bezug genommen, sie steht also unkommentiert für sich.
Sichter
(Hindemith), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki