Fandom

VroniPlag Wiki

Ees/Fragment 197 41

< Ees

31.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 197, Zeilen: 41-44
Quelle: Viehweger 2003
Seite(n): 9, Zeilen: 13-19
Trotz der präzisen Regulation der intrazellulären Protonenverteilung können shifts der Protonenkonzentration ausgelöst werden, welche eine “Boten”-Funktion im zellulären Signaltransfer haben. Die strikte Regulation des zellulären pH-Wertes setzt allerdings feste Grenzen, oberhalb derer eine [Abweichung vom Normzustand für die Zelle als Signal erkennbar wird und eine Prozesskaskade auslöst. Die Notwendigkeit der Überschreitung von Schwellenwerten schützt vor permanenter Signalüberflutung durch häufig auftretende fluktuierende pH-Schwankungen.] Trotz der präzisen Regulation der intrazellulären Protonenverteilung können shifts der Protonenkonzentration ausgelöst werden, welche eine “messenger”-Funktion im zellulären Signaltransfer haben. Die strikte Regulation des zellulären pH setzt allerdings feste Grenzen, oberhalb derer “Abweichungen vom Normzustand” für die Zelle als Signal erkennbar werden und downstream Prozesse auslösen. Die Notwendigkeit zur Überschreitung von Schwellenwerten schützten vor permanenter Signalüberflutung durch häufig auftretende pH-Schwankungen [Roos 2002].
Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki