Fandom

VroniPlag Wiki

Fpb/Fragment 040 17

< Fpb

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 40, Zeilen: 17-28
Quelle: Sindermann et al 2003
Seite(n): H917, Zeilen: li. Spalte: letzte Zeile
In Anbetracht der hohen strukturellen Ähnlichkeit des p 107 mit p130, insbesondere in den pocket domains, die zu anderen Zellzyklusregulatoren binden, formulierten wir die Hypothese, dass in dem verwendeten Modell auch p107 eine wesentliche Regulatorfunktion einnimmt.

Im Vergleich zu den Ergebnissen bei p130 - /- Mäusen zeigten die p 107 - /- Mäuse unter vergleichbaren Bedingungen jedoch keine Veränderungen des Gefäßes. Zwar zeigte das Fehlen von p 107 im Gegensatz zu den p130 -/ - Mäusen keine gesteigerte Reaktion auf eine Ligatur des Gefäßes, allerdings war die Neubildung der Neointima und die Gefäßwandfläche mit denen der Kontrollmäuse vergleichbar.

Möglicherweise sind die Studien von p130 und p107 Knockout-Mäusen nicht direkt miteinander vergleichbar. So könnten beispielsweise Unterschiede im genetischen Hintergrund der beiden Mäuselinien vorliegen. Um dennoch die generelle Gültigkeit [für die Daten für die p107 Maus darzulegen, wurde ein weiteres Modell verwendet, bei dem die Schädigung elektrisch und perivaskulär an einer Femoralarterie erfolgte.]

In light of the high degree of homology with p130, especially in the “pocket” domains that bind to other cell cycle regulators, we hypothesized that p107 would also function as a key regulator in our model. Comparable to our findings for p130 -/- mice, the p107 -/- mice did not show any vascular alterations under basal conditions. In contrast to p130 -/- mice, however, the lack of p107 did not result in enhanced vascular ligation response but rather showed neointima formation and vessel wall area comparable to those of control mice. As the studies on p130 and p107 knockout mice may not be directly comparable because of, for example, differences in the genetic background of the two mouse lines, we used another model, perivascular electric injury of the femoral artery, to further evaluate the general validity of our data for p107 -/- mice.
Anmerkungen

Die Quelle ist nicht angegeben.

Man beachte: der Verfasser der Dissertation ist Koautor der Quelle.

Sichter
(Hindemith)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki