Fandom

VroniPlag Wiki

Fws/Fragment 001 19

< Fws

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 1, Zeilen: 19-24
Quelle: Ulbrich 1988
Seite(n): 33, Zeilen: 7ff
In der Tat waren damals große Teile der Bevölkerung ohne Wohnung. Noch 1950 standen für mehr als 16 Millionen Haushalte nur weniger als 11 Millionen Wohnungen (einschließlich Notwohnungen) zur Verfügung. Über 40% aller Quartiere beherbergten mehrere Haushalte, über 10% waren sogar mit drei oder mehr Haushalten belegt.5 Seitdem hat sich die Versorgungssituation - unterstützt vor allem in den [Anfangsjahren bis 1960 - durch eine konsequent auf die Beseitigung der Wohnungsnot ausgerichtete Politik ständig verbessert.]

5 Ulbrich, R., Wohnungsnot in der Bundesrepublik - gibt es das?, in: Specht, Th./Schaub, M./Schuler-Wallner, G. (Hrsg.), Materialien zur Wohnungslosenhilfe, Bielefeld 1988, S. 33,

Damals waren in der Tat große Teile der Bevölkerung ohne Wohnung. Noch 1950, also 6 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges, standen für mehr als 16 Mio Haushalte nur weniger als 11 Mio Wohnungen (einschließlich Notwohnungen) zur Verfügung. Über 40% aller Quartiere beherbergten mehrere Haushalte, über 10% waren sogar mit 3 oder mehr Haushalten belegt. Seitdem hat sich die Versorgungssituation — unterstützt durch eine konsequent auf die Beseitigung der Wohnungsnot ausgerichtete Politik — ständig verbessert.
Anmerkungen

Die Quelle ist angegeben, die wörtlichen Übernahmen sind aber nicht gekennzeichnet. Zudem geht die Übernahme auch nach dem Quellenverweis weiter.

Die Übernahme setzt sich auf der folgenden Seite fort: Fws/Fragment 002 01

Sichter
(Hindemith), Graf Isolan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki