Fandom

VroniPlag Wiki

Fws/Fragment 016 07

< Fws

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 16, Zeilen: 7-11
Quelle: Schuler Sautter 1983
Seite(n): 6, Zeilen: 16-23
Denn die veränderte Praxis führt dazu, daß nur die abnehmende Zahl der "amtlichen" Obdachlosen erfaßt wird, während die Zahl der Personen, die die formalen Kriterien zwar nicht erfüllen, die sich jedoch aufgrund eines Wohnungsverlustes und der Notwendigkeit der behördlichen Unterbringung faktisch im Zustand der Obdachlosigkeit befinden, außer acht gelassen werden. Diese veränderte Praxis führte dazu, daß nur die abnehmende Zahl der 'amtlichen' Obdachlosen erfaßt, während die Zahl der Personen, die die formalrechtlichen Kriterien zwar nicht erfüllen, die sich jedoch aufgrund eines Wohnungsverlustes und der Notwendigkeit der behördlichen Unterbringung faktisch im Zustand der Obdachlosigkeit befinden, außer acht gelassen wurde /3/.

/3/ Kögler hat bereits 1975 (und nach ihm mehrere Autoren empirischer Studien über dieses Thema) auf das Problem der unzureichenden Definition und Erfassung des obdachlosen Personenkreises hingewiesen.

Siehe: A. Kögler, "Obdachlosigkeit in der Bundesrepublik Deutschland", GEWOS-Schriftenreihe Neue Folge 19, Hamburg 1975; siehe auch: L. Vaskovics u.a., "Stand der Forschung über Obdachlose und Hilfen für Obdachlose", Schriftenreihe des Bundesministers für Jugend, Familie und Gesundheit, Band 62, Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart 1979, S. 53.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki