Fandom

VroniPlag Wiki

Fws/Fragment 045 20

< Fws

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 45, Zeilen: 20-22
Quelle: Koch 1984
Seite(n): 60, Zeilen: 20-22
Zusammenfassend läßt sich unter Würdigung der Ergebnisse jüngster sozialwissenschaftlicher

Studien formulieren:

- Für den größten Teil der von Wohnungsverlust Bedrohten und Betroffenen hat das primäre Einkommenssicherungssystem, der Arbeitsmarkt, versagt. Viele beziehen ein Einkommen unter der Armutsgrenze127 oder sind arbeitslos.

127 Zur Diskussion um die Armutsgrenze vgl. die instruktive Darstellung bei Chassé, K.-A., Armut nach dem Wirtschaftswunder. Lebensweise und Sozialpolitik, Frankfurt a. M. 1988, S. 21 ff; Wagner, W., Die nützliche Armut. Eine Einführung in die Sozialpolitik, Berlin 1982, S. 24; Huster, E.- U., Muß unsere Leistungsgesellschaft mit der Armut leben, FR 1983, S. 10 [(Dokumentation eines Vortrags v. d. Ev. Akademie Loccum); Schulz, J., Armut und Sozialhilfe, Stuttgart u. a. 1989, S. 106; Glatzer, W./Hübinger, W., Lebenslagen und Armut, in: Döring, D./Hanesch, W ./Hustet, E. U. (Hrsg.), Armut im Wohlstand, Frankfurt a. M. 1990, S. 31 ff,; Iben, F., Zur Definition von Armut. Bestimmungsgrößen von Armut - "Kultur der Armut", BldW 1989, S. 276 f.]

- Für den größten Teil der befragten Mietschuldner hat das primäre Einkommenssicherungssystem, der Arbeitsmarkt, versagt. Viele beziehen ein Einkommen unter der Armutsgrenze oder sind arbeitslos.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme - die Zusammenfassung stammt nicht von Fws. Nach dem zweiten Satz der "Zusammenfassung" auf der nächsten Seite erfolgt eine abschließende Fußnote, in welcher Koch (1984) erwähnt wird.

Einstufung als "Keine Wertung" erfolgt aufgrund der Kürze des Fragments. Zusammen mit Fws/Fragment_046_01 wäre wohl die Einstufung als Bauernopfer angebracht.

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki