Fandom

VroniPlag Wiki

Gb/Fragment 047 01

< Gb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 47, Zeilen: 1-12
Quelle: Gouvianakis 2007
Seite(n): 4, Zeilen: 8-21
[Die Anlagerung] neuer Fasern geschieht appositionell, d. h. schichtweise außen an bereits vorhandene Fasern, die dadurch nach zentral verlagert erscheinen. Dabei verlieren die zentralwärts geschobenen Fasern ihre Zellkerne und tragen damit zur homogenen optischen Transparenz des Linsenkerns bei. Bei diesem Vorgang des Zellkernverlustes handelt es sich um eine inkomplette Zellapoptosis, bei der nicht mehr durch Phagozytose, sondern durch Autophagie alle nichttransparenten Organellen, also auch der chromatinhaltige Zellkern abgebaut werden zugunsten der optischen Transparenzzunahme (Stupp und Thanos, 2005). Die lebhafte Zellteilung in der germinativen Äquatorialzone des Linsenepithels bleibt lebenslang erhalten und trägt zu einer stetigen Zunahme der Linsegröße [Satz?]. Auch die einzelnen Faserzellen (Linsenfasern), die durch de [sic!] hoch geordnete Anordnung der Kristallinproteine transparent beleiben [sic!] werden für eine lebenslange Funktion angelegt. Die Anlagerung neuer Fasern geschieht appositionell, d.h. schichtweise außen an bereits vorhandene Fasern, die dadurch nach zentral verlagert erscheinen. Dabei verlieren die zentralwärts geschobenen Fasern ihre Zellkerne und tragen damit zur homogenen optischen Transparenz des Linsenkerns bei. Bei diesem Vorgang des Zellkernverlustes handelt es sich um eine inkomplette Zellapoptosis, bei der nicht mehr durch Phagozytose, sondern durch Autophagie alle nichttransparenten Organellen, also auch der chromatinhaltige Zellkern abgebaut werden zugunsten der optischen Transparenzzunahme (Stupp und Thanos, 2005 für Übersicht). Die lebhafte Zellteilung in der germinativen Äquatorialzone des Linsenepithels bleibt lebenslang erhalten und trägt zu einer stetigen Zunahme der Linsegröße [Satz?]. Auch die einzelnen Faserzellen (=Linsenfasern), die durch de [sic!] hoch geordnete Anordnung der Kristallinproteine transparent beleiben [sic!] werden für eine lebenslange Funktion angelegt.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt. Die Wiederholung der Fehler in den beiden letzten Sätzen ist durch copy-and-paste zu erklären.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki