Fandom

VroniPlag Wiki

Gc/176

< Gc

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Informationeller Globalismus

von Georgios Chatzimarkakis

F · S · K

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 176, Zeilen: 10-13
Quelle: Holtz Karsten 1995
Seite(n): 1, Zeilen:
Das Modell des Informationellen Globalismus beschreibt eine Ordnung, die es Staaten und Staatengemeinschaften unabhängig von ihrem Produktivitätsniveau und ihrer wirtschaftlichen Macht ermöglicht, ihre eigenen Entwicklungsvorstellungen zu realisieren und trotzdem partnerschaftlich am Elektronischen Geschäftsverkehr teilzunehmen. Gesucht wird eine Ordnung, die es Staaten und Staatengemeinschaften unabhängig von ihrem Produktivitätsniveau und ihrer wirtschaftlichen Macht ermöglicht, ihre eigenen Entwicklungsvorstellungen zu realisieren und trotzdem partnerschaftlich an der Weltwirtschaft teilzunehmen.
Anmerkungen

Hier erfüllt der Verfasser anscheinend den 5-Jahre alten Wunsch seiner beiden Gutachter, zumindest umgewidmet auf den Bereich E-Commerce.

Sichter

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 176, Zeilen: 17-19
Quelle: Holtz Karsten 1995
Seite(n): 1, Zeilen:
Grundsätzlich stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen Zivilisationen, Staaten oder Staatengruppen unterschiedliche Entwicklungsvorstellungen verfolgen können, ohne dabei miteinander in Konflikt zu geraten Es stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen Staaten unterschiedliche Entwicklungsvorstellungen verfolgen können, ohne dabei miteinander in Konflikt zu geraten.
Anmerkungen

Selbst bei Allgemeinplätzen im Kernteil der Arbeit braucht der Verfasser die helfende Hand seiner Gutachter.

Sichter

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 176, Zeilen: 19-23
Quelle: Thurow 1996
Seite(n): 272f, Zeilen:
In einer Atmosphäre heftiger Konkurrenz im 21. Jahrhundert sollten sich alle Beteiligten täglich in Erinnerung rufen, daß sie Teilneher eines kooperativen, wettbewerbsorientierten Spiels sind, nicht nur eines Spiels, das sich am Wettbewerb allein orientiert. Jeder will gewinnen, aber Kooperation ist erforderlich, wenn das Spiel überhaupt gespielt werden soll.[FN 413: Thurow (1993), S. 272 f.] In einer Atmosphäre heftiger Konkurrenz im 21. Jahrhundert sollten sich alle Beteiligten täglich in Erinnerung rufen, daß sie Teilneher eines kooperativen, wettbewerbsorientierten Spiels sind, nicht nur eines Spiels, das sich am Wettbewerb allein orientiert. Jeder will gewinnen, aber Kooperation ist erforderlich, wenn das Spiel überhaupt gespielt werden soll.
Anmerkungen

Woertlich uebernommen, Quellenangabe via FN, aber keine Anfuerungszeichen, so dass Art und Laenge des Zitats fuer den Leser unklar bleiben.

Sichter

Eine finale Sichtung dieser Seite erfolgte noch nicht!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki