Fandom

VroniPlag Wiki

Gc/Fragment 041 05

< Gc

31.374Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
KayH, Drhchc, Nerd wp, Hindemith, Kahrl, Hansgert Ruppert
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 41, Zeilen: 05-12
Quelle: Messner 1999
Seite(n): -, Zeilen: -
Die Analysen zeigen, daß die aktuellen Globalisierungsprozesse eine Vermehrung und Verdichtung grenzüberschreitender Interaktionen mit sich bringen, die fast alle Gesellschaften, Staaten, Organisationen, Akteursgruppen und Individuen - freilich mit unterschiedlichem Tiefgang - in ein komplexes System wechselseitiger Abhängigkeiten verwickeln. Handlungsspielräume von Individuen, die Reichweite nationalstaatlicher Politik, Lebenswelten, soziale Ordnungsmuster und die Tiefenstrukturen von Gesellschaften verändern sich entscheidend und dauerhaft. Die aktuellen Globalisierungsprozesse implizieren eine Vermehrung und Verdichtung grenzüberschreitender Interaktionen, die fast alle Gesellschaften, Staaten, Organisationen, Akteursgruppen und Individuen - freilich mit unterschiedlichem Tiefgang - in ein komplexes System wechselseitiger Abhängigkeiten verwickeln. Handlungsspielräume von Individuen, die Reichweite nationalstaatlicher Politik, Lebenswelten, soziale Ordnungsmuster und die Tiefenstrukturen von Gesellschaften verändern sich nachhaltig. [...] (Altvater/Mahnkopf 1996).
Anmerkungen

Gc gibt am Ende des Kapitels eine andere Quelle an (Messner/Nuscheler (1997)): sollte sich dort derselbe Text finden, so koennte Gc auch aus dieser Quelle plagiiert haben, moeglicherweise in noch umfangreicherer Weise als in diesem Fragment dokumentiert.

Sichter
HgR

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki