Fandom

VroniPlag Wiki

Gc/Fragment 118 17

< Gc

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Marcusb, Nerd wp, Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 118, Zeilen: 17-22
Quelle: Rittberger 1990
Seite(n): 12, Zeilen:
Eine Bestandsaufnahme der Theoriebildung der Disziplin Internationale Politik im deutschsprachigen Raum muß zu der Erkenntnis führen, daß die Forschung in diesem Bereich durch eine in der Gesamtbilanz fruchtbare Pluralität von Theorien über Teilbereiche der internationalen Beziehungen geprägt wird. Ansprüche auf die Entwicklung oder die Anerkennung einer die verschiedenen Forschungsbereiche integrierende Großtheorie werden allerdings nicht erhoben. [238 Rittberger (1990), S. 12.] Die vorstehenden Anmerkungen zu dem Versuch einer Bestandsaufnahme der Theoriebildung in der Disziplin "Internationale Beziehungen" und des Beitrags der deutsch-sprachigen Forscher-Gemeinschaft hierzu möchte ich mit dem Hinweis abschließen, daß die Forschung in dieser Disziplin durch eine in der Gesamtbilanz fruchtbare Pluralität von Theorien über Teilbereiche der internationalen Beziehungen geprägt wird. Ansprüche auf die Entwicklung oder die Anerkennung einer die verschiedenen Forschungsbereiche integrierende Großtheorie werden nicht erhoben.
Anmerkungen

Fussnote verweiset auf Quelle, also auch BauernOpfer.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki