Fandom

VroniPlag Wiki

Gma/Fragment 050 25

< Gma

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 50, Zeilen: 25-29
Quelle: Luley 2007
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Der Immobilienfachwirt Thomas Vogt wählte in der Sendung vor der Sommerpause 2007 die neue Variante. "Der Name welcher Religion geht auf einen späteren äthiopischen Kaiser zurück?", lautete die 64.000-Euro-Frage, bei der er sich nicht zwischen Hinduismus, Voodoo, Rastafari und Schintoismus entscheiden mochte. Genau zwei Studiogäste standen auf – und [der freundliche Bauingenieur Fritz wusste die Verbindung zwischen Reggae, Rastafari und dem äthiopischen Kaiser Ras Tafari alias Haile Selassie herzustellen.] Ehrensache, dass Immobilienfachwirt Thomas, aus der Sendung vor der Sommerpause bereits bei 2000 Euro stehend, die neue Variante wählte nach Ausschöpfung seiner sonstigen Hilfsmittel sah er sich auch recht bald gezwungen, die Wissenden im Publikum anzuzapfen.

Erleuchtung aus dem Publikum

"Der Name welcher Religion geht auf einen späteren äthiopischen Kaiser zurück?", lautete die 64.000-Euro-Frage, bei der er sich nicht zwischen Hinduismus, Voodoo, Rastafari und Schintoismus entscheiden mochte. Genau zwei Studiogäste standen auf und der freundliche Bauingenieur Fritz wusste die Verbindung zwischen Reggae, Rastafari und dem äthiopischen Kaiser Ras Tafari alias Haile Selassie herzustellen.

Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme.

Die Verf.in baut hier im übrigen durch sprachliche Nachlässigkeit einen sachlichen Fehler ein: der Kandidat hatte zwar nach dem SPIEGEL-Bericht schon vor der Sommerpause seine Raterunde angetreten, die neue Jokerregelung trat aber erst nach der Sommerpause in kraft, sodass sich die hier geschilderte Begebenheit erst in der Sendung nach der Sommerpause ereignete.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki