Fandom

VroniPlag Wiki

Gma/Fragment 071 11

< Gma

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 71, Zeilen: 11-24
Quelle: Bild 2007
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: -
Der Rausschmiss, laut BILD-Zeitung35, entfachte bei Politikern des Bundestages

einen Sturm der Entrüstung. Der SPD-Fraktionschef Peter Struck sagte: „Das ist doch kein Grund für eine Kündigung!“ Sein Fraktionskollege Hans-Joachim Hacker: „Eine unangemessene Reaktion.“ Der Bundestag hatte klargestellt, auf die Entscheidung der Firma RocVin keinen Einfluss ausgeübt zu haben. RocVin dagegen hatte behauptet, der Auflösungsvertrag mit Göckel sei „in Absprache“ mit dem Bundestag erfolgt.

Kurz danach kam plötzlich die überraschende Nachricht: Der Fahrer kann demnächst wieder Politiker chauffieren.

35 http://www.bild.de

Der Rausschmiss entfachte bei Politikern des Bundestages einen Sturm der Entrüstung.

SPD-Fraktionschef Peter Struck:

„Das ist doch kein Grund für eine Kündigung!“

Sein Fraktionskollege Hans-Joachim Hacker:

„Eine unangemessene Reaktion.“

Der Bundestag hatte gestern erneut klargestellt, auf die Entscheidung der Firma RocVin keinen Einfluss ausgeübt zu haben. RocVin dagegen hatte behauptet, der Auflösungsvertrag mit Göckel sei „in Absprache“ mit dem Bundestag erfolgt.

Gestern die überraschende Wende: Der Fahrer kann demnächst wieder Politiker fahren.

Anmerkungen

Im Wortlaut bis hin zu einer Ellipse fast identisch. Art und Umfang der Übernahme sind nur ungenügend gekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki