Fandom

VroniPlag Wiki

Gt/028

< Gt

32.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Georgios Triantafyllou

[1.] Gt/Fragment 028 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-04-21 22:08:04 Singulus
Fragment, Gesichtet, Gt, Kramer 2009, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 28, Zeilen: 1-12
Quelle: Kramer 2009
Seite(n): 25, Zeilen: 1-11
3.0 Ergebnisse

3.1 Topologische Verteilung der fluoreszenzgefärbten Ganglienzellen

Es wurden 1500 Ganglienzellen untersucht. Wegen der verschiedenen Verzweigungsmuster und wegen der unterschiedlichen Lagen von Zellkörper und Dendriten waren bei den meisten Zellen mehrere Aufnahmen pro Zelle notwendig. Morphometrische Parameter wurden von 750 Midgetzellen und 750 Parasolzellen erhoben. Zur Erleichterung der Klassifizierung wurden die Zellen mit humanen und Affen-Ganglienzellen aus der Literatur verglichen.

Ganglienzellen vom Midget- und Parasoltypen finden sich in allen Regionen der Retina, jedoch mit unterschiedlichen Größen und Dichten. Eine graphische Darstellung hierzu liefert das folgende Schema der Abbildung 5.

[Abb. 6]

3.0 Ergebnisse

3.1 Fluoreszenzgefärbte Ganglienzellen

Es wurden 960 Ganglienzellen untersucht. Wegen der verschiedenen Verzweigungsmuster und wegen der unterschiedlichen Lagen von Zellkörper und Dendriten waren bei den meisten Zellen mehrere Aufnahmen pro Zelle notwendig. Morphometrische Parameter wurden von 500 Midgetzellen und 460 Parasolzellen erhoben. Zur Erleichterung der Klassifizierung wurden die Zellen mit humanen Ganglienzellen aus der Literatur verglichen.

Ganglienzellen vom Midget- und Parasoltypen finden sich in allen Regionen der Retina, jedoch mit unterschiedlichen Größen und Dichten. Eine grafische Darstellung hierzu liefert das folgende Schema 1.

[Schema 1]

Anmerkungen

Die Quelle ist nicht genannt.

Abbildung 5 ist jedoch nicht folgend, sondern befindet sich auf Seite 18 und ist ganz anders als die Abbildung 6 und das Schema 1 der Quelle.

Gemeint ist vermutlich die unmittelbar folgende mit Abbildung 6 bezeichnete Tabelle. In dieser sind für 5 x 6 = 30 Kombinationen von Regionen und Zelltyp jeweils der Wert "50" angegeben. Diese Aufteilung unterscheidet sich von der in Schema 1 der Quelle angegebenen.

Sichter
(WiseWoman) Singulus

[2.] Gt/Fragment 028 13 - Diskussion
Fragment, Gesichtet, Gt, KomplettPlagiat, Kramer 2009, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 28, Zeilen: 13-18
Quelle: Kramer 2009
Seite(n): 26, Zeilen: 1-7
Die Größe aller Zelltypen nahm in der Regel mit zunehmender Exzentrizität zu; ihre Klassifizierung erfolgte aber eindeutig aufgrund von Kriterien, die mit verschiedenen Techniken in den vorliegenden Literaturquellen festgelegt wurden (vgl. u. a. Leventhal et al., 1981). Zentral konnten bei allen Zelltypen mehr Zellkörper mit der vorliegenden Methode angefärbt werden als peripher. Daraus kann auf die Zelldichte geschlossen werden, die in Übereinstimmung mit Litera-[turangaben im Zentrum am höchsten ist (Leventhal et al., 1981).] Die Größe aller Zelltypen nahm in der Regel mit zunehmender Exzentrizität zu; ihre Klassifizierung erfolgte aber eindeutig aufgrund von Kriterien, die mit verschiedenen Techniken in den vorliegenden Literaturquellen festgelegt wurden (vgl. u. a. Leventhal et al., 1981). Zentral konnten bei allen Zelltypen mehr Zellkörper mit der vorliegenden Methode angefärbt werden als peripher. Daraus kann auf die Zelldichte geschlossen werden, die in Übereinstimmung mit Literaturangaben im Zentrum am höchsten ist (Leventhal et al., 1981).
Anmerkungen

Selbsterklärend

Sichter
(WiseWoman) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki