Fandom

VroniPlag Wiki

Ht/Befunde

< Ht

31.382Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Herausragende FundstellenBearbeiten

  • Bereits die erste Seite der Arbeit beginnt mit einer Übernahme aus der Quelle Wenner (2006), die weder im laufenden Text, noch in Fußnoten, noch im Literaturverzeichnis erwähnt ist. Die Literaturangaben aus der Quelle werden übernommen.
  • Seite 8 ist unter Übernahme der Quellenangaben aus den Vorlagen, aber ohne Hinweis auf die Vorlagen selbst, aus drei Quellen zusammengesetzt.
  • Vollständig plagiiert sind die Kapitel: 1.1, 1.2, 1.4, 1.5.2, 1.7.1, 1.7.2, 1.7.3, 2.1.1, 2.1.2, 2.1.3, 2.1.4, 2.1.5, 2.2.1, 2.2.2, 2.2.4, 2.3.2, 3.1.
  • Nahezu vollständig plagiiert sind die Kapitel: 1.3, 2.3.1.

Herausragende QuellenBearbeiten

  • Hoffmann (2004): Die Quelle ist nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt. Nicht gekennzeichnete wörtliche Übernahmen finden sich auf den Seiten 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9 und 44. Fast immer werden auch die Literaturangaben aus der Quelle wörtlich übernommen.
  • Sell (2001): Die Quelle ist zwar im Literaturverzeichnis der Arbeit aufgeführt, aber zahlreiche abschnittsweise wörtliche Übernahmen auf den Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 13, 14, 16, 17, 18, 20, 35, 51 und 53 sind weder im laufenden Text noch in Fußnoten kenntlich gemacht.

Sonstige BeobachtungenBearbeiten

  • Es werden Textteile aus den Dissertationen Hoffmann (2004), Keller (2004) und Wenner (2006) verwendet. Diese Dissertationen sind weder im laufenden Text, noch in Fußnoten, noch im Literaturverzeichnis erwähnt. Die Dissertation Sell (2001) ist zwar im Literaturverzeichnis erwähnt, aber zahlreiche wörtliche Übernahmen sind nicht gekennzeichnet. Auch aus der Dissertation Täpper (2005) finden sich ungekennzeichnete Übernahmen.
  • Gleich hinter dem Deckblatt auf der dritten Seite der Dissertation findet sich folgende Erklärung:

„Ich erkläre: Ich habe die vorgelegte Dissertation selbständig und ohne unerlaubte fremde Hilfe und nur mit den Hilfen angefertigt, die ich in der Dissertation angegeben habe. Alle Textstellen, die wörtlich oder sinngemäß aus veröffentlichten oder nicht veröffentlichten Schriften entnommen sind, und alle Angaben, die auf mündlichen Auskünften beruhen, sind als solche kenntlich gemacht. Bei den von mir durchgeführten und in der Dissertation erwähnten Untersuchungen habe ich die Grundsätze wissenschaftlicher Praxis, wie sie in der „Satzung der Justus-Liebig-Universität Gießen zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“ niedergelegt sind, eingehalten.“

StatistikBearbeiten

Plagiatsanteil Anzahl Seiten
keine Plagiate dokumentiert 31
0%-50% Plagiatsanteil 7
50%-75% Plagiatsanteil 3
75%-100% Plagiatsanteil 13

IllustrationBearbeiten

(grau=Komplettplagiat, rot=Verschleierung, )

Ht col.png

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki