Fandom

VroniPlag Wiki

Ibw/021

< Ibw

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mundgesundheit von Patienten mit akutem Myocardinfarkt

von Ines Bettina Anne Willershausen

[1.] Ibw/Fragment 021 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-10-29 20:13:49 Hindemith
Fragment, Gesichtet, Ibw, KomplettPlagiat, SMWFragment, Sahm 2006, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
P.Schwartz, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 1-12
Quelle: Sahm 2006
Seite(n): 13, Zeilen: 15ff
[Mit Hilfe der WHO-Sonde (standardisierte Parodontalsonde; PCP 15, Hu-Friedy, Chicago, IL, USA) wird an bis zu sechs Stellen (mesiobukkal, bukkal, distobukkal, distopalatinal, palatinal, mesiopalatinal) an jedem Zahn die Sondierungstiefe gemessen sowie die] Blutungsneigung, insuffiziente Restaurationsränder und Zahnstein festgestellt. Die erhobenen Befunde sind in Codes 0-4 eingeteilt:

Code 0 weist eine Sondierungstiefe < 3,5 mm und einen negativen Blutungswert auf. Code 1 zeigt im Unterschied eine positive Blutung auf Sondierung. Code 2 beinhaltet zusätzlich insuffiziente Restaurationsränder oder supragingivale Konkremente. Bei allen drei Einteilungen überschreitet die Sondierungstiefe nie den Wert von 3,5 mm und die klinische Situation ist durch eine Beseitigung der insuffizienten Restaurationsränder sowie der Entfernung des Zahnsteines durch eine professionelle Zahnreinigung zu beheben. Klinisch stellt sich das Bild einer Gingivitis dar. Code 3 weist eine erhöhte Sondierungstiefe von 3,5 - 5,5 mm auf. Klinisch deutet dieser Befund auf eine mittelschwere Parodontitis hin. Code 4 spiegelt durch eine Sondierungstiefe von > 5,5 mm eine schwere Parodontitis wieder.

Mit Hilfe der WHO-Sonde wird an bis zu sechs Stellen (mesiobukkal, bukkal, distobukkal, distopalatinal, palatinal, mesiopalatinal) an jedem Zahn die Sondierungstiefe gemessen sowie die Blutungsneigung, insuffiziente Restaurationsränder und Zahnstein festgestellt. Die erhobenen Befunde sind in Codes 0-4 eingeteilt:

Code 0 weist eine Sondierungstiefe < 3,5 mm und einen negativen Blutungswert auf. Code 1 zeigt im Unterschied eine positive Blutung auf Sondierung. Code 2 beinhaltet zusätzlich insuffiziente Restaurationsränder oder supragingivale Konkremente. Bei allen drei Einteilungen überschreitet die Sondierungstiefe nie den Wert von 3,5 mm und die klinische Situation ist durch eine Beseitigung der insuffizienten Restaurationsränder sowie der Entfernung des Zahnsteines durch eine professionelle Zahnreinigung zu beheben. Klinisch stellt sich das Bild einer Gingivitis dar. Code 3 weist eine erhöhte Sondierungstiefe von 3,5 – 5,5 mm auf. Klinisch deutet dieser Befund auf eine mittelschwere Parodontitis hin. Code 4 spiegelt durch eine Sondierungstiefe von > 5,5 mm eine schwere Parodontitis wieder.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Sentinelll

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki