Fandom

VroniPlag Wiki

Is/070

< Is

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel

von Dr. Ingeborg Seitz

[1.] Is/Fragment 070 20 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-02-27 10:22:11 Hindemith
Europäische Kommission 2002, Fragment, Gesichtet, Is, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 70, Zeilen: 20-31
Quelle: Europäische Kommission 2002
Seite(n): IX, X, Zeilen: IX: 23 ff.; X: 11 ff.
1999 hat das Eurydice-Netz eine breit angelegte vergleichende Studie zum Thema des Lehrerberufs in Europa in Angriff genommen, um einen genaueren Eindruck von den konkreten Anliegen zu gewinnen und um zu einem besseren Verständnis der aktuellen Lage wie auch der Erwartungen, die in den kommenden Jahren in den europäischen Staaten an die Lehrerschaft gerichtet werden, zu gelangen.

So wird heute in der Mehrzahl der Staaten von den Lehrern nicht mehr nur erwartet, dass sie sich bei der Ausübung ihrer Hauptaufgabe, dem Unterrichten, an dem jeweils neuesten Kenntnisstand der Forschung in den Bereichen Didaktik und Lernpsychologie orientieren. Auch ist der Schulalltag stark geprägt von den Entwicklungen im Bereich der Informationstechnologie, von einem immer stärker multikulturell geprägten Sozialleben und von der zunehmenden Autonomie der örtlichen Gemeinschaften und der Einzelschulen.

Das Eurydice-Netz hat eine breit angelegte vergleichende Studie zum Thema des Lehrerberufs in Europa in Angriff genommen, um einen genaueren Eindruck von den konkreten Anliegen zu gewinnen, und um zu einem besseren Verständnis der aktuellen Lage wie auch der Erwartungen, die in den kommenden Jahren in den europäischen Staaten an die Lehrerschaft gerichtet werden, zu gelangen.

[Seite X]

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki