Fandom

VroniPlag Wiki

Is/172

< Is

31.384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel

von Dr. Ingeborg Seitz

[1.] Is/Fragment 172 27 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-03-28 18:03:12 Schumann
Fragment, Gesichtet, Is, SMWFragment, Schaarschmidt 2003, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 172, Zeilen: 27-32
Quelle: Schaarschmidt 2003
Seite(n): online, Zeilen: 0
Interventionsbezogene Schlussfolgerungen: Zu unterscheiden ist zwischen bedingungs- und personenbezogenen Maßnahmen. Beiden dürfte gleichermaßen große Bedeutung zukommen und beide sollten sich prinzipiell ergänzen.

Die Tatsache, dass im Vergleich zu anderen Berufen bemerkenswert geringe Anteile des Musters G und hohe des Musters B auftreten, weist auf generellen Veränderungsbedarf in der Lehrertätigkeit hin.

Interventionsbezogene Schlussfolgerungen: Zu unterscheiden ist zwischen bedingungs- und personenbezogenen Maßnahmen. Beiden dürfte gleichermaßen große Bedeutung zukommen, und beide sollten sich prinzipiell ergänzen.

Anmerkungen

Schaarschmidt 2003 wird in der Arbeit nirgends als Quelle genannt. Sollte sich der gleiche Wortlaut aber so auch in Schaarschmidt 2004 finden (bisher nicht überprüft), wäre die Kategorie in "Bauernopfer" zu ändern.

Schaarschmidt 2004, um dessen Studie es schon seit dem Kapitelanfang (S. 165) geht, ist auf Seite 171 als Quelle einer Abbildung genannt und wird auf Seite 172 (recht unspezifisch) als Quelle im Text benannt. Eine wörtliche Übernahme läßt das aber nicht erwarten.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki