Fandom

VroniPlag Wiki

Is/Fragment 029 01

< Is

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 29, Zeilen: 1-7
Quelle: Becker et al 2004
Seite(n): 1, Zeilen: 18-20, 22-26
Die Kinder wachsen in verschiedenen Milieus auf (Familienformen, Geschlechterrollen, nationale und religiöse Herkünfte). Sie leben als Einzelkinder oder mit Geschwistern (Bindungsproblematik), mit arbeitslosen oder beruflich völlig überlasteten Eltern, mit der deutschen, russischen, türkischen Familiensprache und Tradition, in Armut oder Überfluss,26 zu sehr behütet oder verwahrlost. Entsprechend unterscheiden sich die Interessen, Erwartungen, Kompetenzen und Lernhaltungen, die diese Kinder mit in die gemeinsame Klasse bringen.

26Armut in der Bundesrepublik Deutschland ist in der Regel relative Armut im Vergleich zum Wohlstand der Bevölkerung. Absolute Armut, die die menschliche Existenz bedroht, gibt es kaum. Ein Kind vergleicht seinen Lebensstil und Lebensstandard nicht mit dem eines Kindes in einem Entwicklungsland, sondern mit dem seiner Klassenkameraden.

Das gilt für Familienformen und Geschlechterrollen, für „Normalbiografien“ und Berufsverläufe, für nationale und religiöse Herkünfte. Die Erfahrungen, die Kinder und Jugendliche in ihren Familien und ihrem privaten Umfeld sammeln, werden vielfältiger, bunter, disparater, z. T. auch problematischer: Man lebt als Einzelkind oder mit Geschwistern, mit arbeitslosen oder beruflich völlig überlasteten Eltern, mit der deutschen, der russischen, der türkischen Familiensprache. in Armut oder Überfluss, behütet oder verwahrlost. Entsprechend stark unterscheiden sich die Interessen. Erwartungen , Kompetenzen und Lernhaltungen, die diese Kinder mit in die gemeinsame Klasse bringen.
Anmerkungen

Setzt die in Fragment 028 07 begonnene und in Fragment 028 28 fortgeführte Übernahme fort. Weiterhin ohne jeden Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki