Fandom

VroniPlag Wiki

Is/Fragment 036 12

< Is

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 36, Zeilen: 12-19
Quelle: Kruse und Schmitt 2005
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: -
Das Humanvermögen dieser Menschen muss produktiv genutzt und ihre (Weiter-)Qualifizierung als eine wichtige, zukunftsorientierte Strategie gesehen werden. Die im Alterungsprozess auftretenden biologisch-physiologischen, psychologischen und sozialen Veränderungen können in sehr unterschiedliche Richtungen weisen. Persönlichkeitsentwicklung ist über die gesamte Lebensspanne sowohl mit Gewinnen und Chancen als auch mit Verlusten und Risiken verbunden, wobei in allen Lebensaltern große Unterschiede in den individuellen Alterungsprozessen beobachtbar sind. In der Arbeitswelt wird die Frage, wie das Humanvermögen älterer Menschen produktiv genutzt werden kann, vielfach ausgeblendet; bis heute werten nur wenige Unternehmen die Beschäftigung älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wie auch deren Qualifizierung als eine wichtige, zukunftsorientierte Unternehmensstrategie.

[...]

Die im Alternsprozess auftretenden biologisch-physiologischen, psychologischen und sozialen Veränderungen können in sehr unterschiedliche Richtungen weisen. Persönlichkeitsentwicklung ist über die gesamte Lebensspanne sowohl mit Gewinnen und Chancen als auch mit Verlusten und Risiken verbunden, wobei in allen Lebensaltern große Unterschiede in den individuellen Alternsprozessen beobachtbar sind.

Anmerkungen

Die Quelle wird auf der vorangegangenen Seite genannt. Hier allerdings findet sich keinerlei Hinweis auf eine Textübernahme.

Sichter
(Graf Isolan), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki