Fandom

VroniPlag Wiki

Is/Fragment 087 14

< Is

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 87, Zeilen: 14-23
Quelle: Arnold 2005
Seite(n): online, Zeilen: 0
Die pädagogische Professionalität der Lehrer basiert auf zahlreichen Kompetenzen, welche sie in die Lage versetzen, aus ihrer fachlichen Kompetenz heraus nachhaltige Aneignungsprozesse bei Lernenden zu initiieren und diese wirksam zu begleiten.

Um solche pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten entwickeln zu können, ist es notwendig, wissenschaftliches Wissen über Erziehungs-, Bildungs- und Lernprozesse zu erwerben (Begriffe, Theorien, Forschungsergebnisse, Modelle und Konzepte).

Kompetenzentwicklung ist ein erfahrungsbasierter Prozess. Dies gilt besonders für die Entwicklung pädagogisch-professioneller Kompetenzen.

Die pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern basiert auf zahlreichen Kompetenzen, welche sie in die Lage versetzen, aus ihrer fachlichen Kompetenz (als Mathematik-, Deutsch- oder Elektrotechniklehrer) heraus nachhaltige Aneignungsprozesse bei Lernenden zu initiieren und diese wirksam zu begleiten. Um solche pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten entwickeln zu können, ist es notwendig, wissenschaftliches Wissen über Erziehungs-, Bildungs- und Lernprozesse zu erwerben (Begriffe, Theorien, Forschungsergebnisse, Modelle und Konzepte).

[...]

Kompetenzentwicklung ist ein erfahrungsbasierter Prozess. Dies gilt auch und in einer subtilen Besonderheit für die Entwicklung pädagogisch-professioneller Kompetenzen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki