Fandom

VroniPlag Wiki

Is/Fragment 329 01

< Is

31.288Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 329, Zeilen: 1-9
Quelle: Terhart 2000
Seite(n): 53, Zeilen: 19-29
Die Bereitschaft und Fähigkeit, auf Eltern eingehen zu können, die Position von Eltern nachvollziehen zu können, mit Eltern vertrauensvoll und zugleich „grenzenbewusst“( d. h. unter Abwehr unangemessener oder problematischer Ansprüche von Eltern) Zusammenarbeiten zu können, stellt eine - insbesondere in der Öffentlichkeit - viel beachtete Kompetenz dar.

Die Beziehung zwischen Familie und Schule, die Möglichkeit der Ausgestaltung eines positiven Verhältnisses sowie der Regelung von möglichen Konflikten muss in der Fort- und Weiterbildung sowie im selbständigen beruflichen Lernen thematisiert werden.

Die Bereitschaft und Fähigkeit, auf Eltern eingehen zu können, die Position von Eltern nachvollziehen zu können, mit Eltern vertrauensvoll und zugleich »grenzenbewusst« (d.h. unter Abwehr unangemessener oder problematischer Ansprüche von Eltern) Zusammenarbeiten zu können, stellt eine - insbesondere in der Öffentlichkeit viel beachtete - Kompetenz dar. Das Verhältnis von Familie und Schule, die Möglichkeiten der Ausgestaltung eines positiven Verhältnisses sowie der Regelung von möglichen Konflikten ist in der Aus- und Weiterbildung sowie im selbstständigen beruflichen Lernen zu thematisieren.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle (oder überhaupt eine Übernahme).

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki