Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/092

< Jam

31.379Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Juristische Arbeitstechniken und Methoden

von Bernd Holznagel, Pascal Schumacher, Thorsten Ricke

[1.] Jam/Fragment 092 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-19 16:35:55 Hindemith
Fragment, Gesichtet, Jam, KEK 2006, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 92, Zeilen: 1-8
Quelle: KEK 2006
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 77-87
Der Markt muss also für den Prozess der öffentlichen Meinungsbildung bedeutend oder zur Verstärkung der Meinungsmacht im Fernsehen geeignet sein. Zum anderen ist entscheidend, welchen Grad von „Verwandtschaft“ dieser Medienmarkt mit dem bundesweiten Fernsehen aufweist. Die jeweilige „Verwandtschaftsnähe“ ergibt sich aus vergleichbaren, den potenziellen Meinungseinfluss charakterisierenden Leistungsmerkmalen. Dies sind gemäß der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vorrangig Suggestivkraft, Breitenwirkung und Aktualität. [...] d. h. der Markt muss für den Prozess der öffentlichen Meinungsbildung bedeutend („Publikumsmärkte“) oder zur Verstärkung der Meinungsmacht im Fernsehen geeignet sein („vor- und nachgelagerte Märkte“). Zum anderen ist entscheidend, welchen Grad von „Verwandtschaft“ dieser Medienmarkt mit dem bundesweiten Fernsehen aufweist. Die jeweilige „Verwandtschaftsnähe“ ergibt sich aus den vergleichbaren, den potenziellen Meinungseinfluss charakterisierenden Leistungsmerkmalen. Dies sind gemäß der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vorrangig Suggestivkraft, Breitenwirkung und Aktualität.
Anmerkungen

Die Autoren sind Fachleute auf diesem Gebiet und kennen sicherlich die Erklärung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zur Übernahme der ProSiebenSAT.1 Media AG durch die Axel Springel AG aus dem Jahre 2006 aus dem effeff. Nichtsdestotrotz wäre es angebracht gewesen, die Auszüge aus dieser Erklärung als Zitat zu kennzeichnen und die Quelle zu nennen. Beides ist unterblieben.

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki