Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/140

< Jam

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Juristische Arbeitstechniken und Methoden

von Bernd Holznagel, Pascal Schumacher, Thorsten Ricke

[1.] Jam/Fragment 140 09 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-19 16:30:31 Hindemith
Fragment, Gesichtet, Jam, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Wissenschaftliches-arbeiten.org 2010b

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 140, Zeilen: 9-21
Quelle: wissenschaftliches-arbeiten.org 2010b
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 40-50, 52-54
bb) Genauere Textstellenangabe ohne Seitenzahlen

75 Da es auf HTML-Seiten keine Seitenzahlen gibt, sollten Sie anhand von Zwischenüberschriften versuchen, eine Textstelle genauer zu lokalisieren. Dabei können Sie - wenn vorhanden - auch einen Anker innerhalb des Dokuments benutzen und diesen an die URL anhängen.

Erklärung

Mit Hilfe eines Ankers kann man innerhalb eines HTML-Dokuments zu einer vom Herausgeber der Seite definierten Stelle oder einem bestimmten Abschnitt springen. Die Verwendung von Ankern ist gerade bei längeren Texten sinnvoll, da das aufwendigere Suchen von bestimmten Textabschnitten entfällt.

76 Anders sieht es bei zitierten PDF-Dokumenten aus. Wenn in einem PDF-Dokument Seitenzahlen verwendet werden, sollten Sie diese beim Zitieren selbstverständlich mit angeben.

b) Genauere Textstellenangabe ohne Seitenzahlen

Da es auf html-Seiten keine Seitenzahlen gibt, sollte man anhand von Zwischenüberschriften versuchen, eine Textstelle genauer zu lokalisieren. Dabei kann man – wenn vorhanden – auch einen Anker innerhalb des Dokuments benutzen und diesen an die URL anhängen.

Erklärung: Mit Hilfe eines Ankers kann man innerhalb eines .html-Dokuments zu einer vom Herausgeber der Seite definierten Stelle oder einem bestimmten Abschnitt springen (auf dieser Seite zum Beispiel zum Inhaltsverzeichnis).

Die Verwendung von Ankern ist gerade bei längeren Texten sinnvoll, da das aufwendigere Suchen von bestimmten Textabschnitten entfällt.

[...]

Anders sieht es bei zitierten .pdf-Dokumenten aus: Wenn in einem .pdf-Dokument Seitenzahlen verwendet werden, sollten diese beim Zitieren selbstverständlich mit angegeben werden.

Anmerkungen

keine Kennzeichnung von Zitaten, keine Quellenangabe

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

[2.] Jam/Fragment 140 23 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-14 21:51:39 WiseWoman
Fragment, Gesichtet, Jam, Möllers 2010, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 140, Zeilen: 23-24
Quelle: Möllers 2010
Seite(n): 145, Zeilen: 23-25
Es gibt Webseiten, bei denen die Gefahr besonders groß ist, dass der Inhalt nicht dauerhaft zur Verfügung gestellt wird. Dies betrifft v.a. Fundstellen grauer Literatur, aber auch Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. 483 cc) Schließlich gibt es Webseiten, bei denen die Gefahr besonders groß ist, dass der Inhalt der Webseite nicht dauerhaft zur Verfügung gestellt wird.658 Vor allem die Fundstellen von grauer Literatur, die noch nicht veröffentlicht oder nur im Social Science Research Network (SSRN)659 veröffentlicht wurde, ist genau anzugeben.

658 S. Das Internet in ein schlechtes Archiv, Forschung und Lehre 1/2004, S. 32.

659 Hierzu oben Rn. 236.

Anmerkungen

Kein Verweis auf Möllers 2010.

Sichter
(fret), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki