Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 019 01

< Jam

31.374Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
strafjurist
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 19, Zeilen: 1-5
Quelle: Holznagel 2011
Seite(n): 207, Zeilen: 15-25, re. Sp.
im Rahmen einer Studie aus dem Jahr 2010 befragten Redaktionen taten dies immer, 42 Prozent zumindest in Ausnahmefällen.[FN22] Zu beachten ist dabei jedoch, dass Aktualisierungen im Internet nicht immer kenntlich gemacht werden, sodass unter Umständen eine Eilmeldung mit falschen Details dem Leser im Gedächtnis bleibt, da er diese in seiner aktualisierten Version gar nicht mehr wahrnimmt.

[FN22] Vgl. Neuberger/Lobigs, Vielfaltssicherung, S. 33.

im Rahmen einer Studie aus dem Jahr 2010 befragten Redaktionen taten dies immer, 42 Prozent zumindest in Ausnahmefällen.[FN33] Da der Nutzer somit Eilmeldungen und erste Berichte hierzu über das Internet schneller wahrnimmt, kann es geschehen, dass er sich eine Meinung bereits gebildet hat, eh das Thema in periodisch erscheinenden Zeitungen und Zeitschriften erneut aufgegriffen und vertieft wird. Zu beachten ist auch, dass Aktualisierungen im Internet nicht immer kenntlich gemacht werden, so dass unter Umständen eine Eilmeldung mit falschen Details dem Leser im Gedächtnis bleibt, da er diese in seiner aktualisierten Version gar nicht mehr wahrnimmt.

[FN33] Ebd., 33. [vorhergehende FN verweis auf Neuberger Lobigs (Fn. 8)]

Anmerkungen

Fortsetzung zu Jam/Fragment_018_01. Ist die komlette Seite 19. Auch hier das Problem des Eigenplagiats (s. dort).

Sichter
(strafjurist), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki