Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 058 04

< Jam

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 058, Zeilen: 4-10
Quelle: Dus 2008
Seite(n): 22, Zeilen: 31-39
Wissenschaftlich angemessen ist eine Erörterung, die die zum jeweiligen Problem vertretenen Meinungspositionen im Schrifttum und in der Rechtsprechung aufgreift, würdigt und mit einer eigenen Stellungnahme zu einer Entscheidung führt. Aus dieser Wesensbeschreibung ergeben sich zumindest drei Anforderungen an ein gelungenes Gutachten. Das Gutachten hat die gestellten Fragen anhand des jeweiligen gesetzlichen Tatbestandes vollständig, knapp und in angemessen gewichteter wissenschaftlicher Vertiefung zu bearbeiten. Wissenschaftlich angemessen ist eine Erörterung, die die zum jeweiligen Problem vertretenen Meinungspositionen im Schrifttum und in der Rechtsprechung aufgreift, würdigt und mit einer eigenen Stellungnahme zu einer Entscheidung führt. Aus dieser Wesensbeschreibung ergeben sich zumindest drei Anforderungen an ein gelungenes zivilrechtliches Gutachten: Das Gutachten hat die gestellten Fragen anhand des jeweiligen gesetzlichen Tatbestandes zum Ersten vollständig, zum Zweiten knapp und zum Dritten in angemessen gewichteter wissenschaftlicher Vertiefung zu bearbeiten.
Anmerkungen

Fast wörtliche Übernahme ohne Quellenverweis.

Die Quelle ist im Internet einsehbar und durch die PDF File Eigenschaften klar datiert, allerdings ist nicht offensichtlich, um welche Art von Publikation es sich handelt: sieht aus wie eine polnische linguistische Diplomarbeit/Dissertation auf Deutsch.

Sichter
(SleepyHollow02), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki