Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 110 02

< Jam

31.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 110, Zeilen: 02-10
Quelle: Dinn 2008
Seite(n): 15, Zeilen: 12-21
Wenden wir uns wieder unserem Beispielsfall zu, so würde eine Prüfung der Angemessenheit so aussehen: Die Maßnahme aus dem ersten Fail ist die Errichtung neuer Reitwege sowie das Aufstellen von Reitverbotsschildern. Das Ziel ist nach wie vor der Schutz der Wanderer in diesem Wald. Damit ist das Ziel, die Gesundheit der Wanderer nicht zu verschlechtern. Die Maßnahme hat natürlich auch Nachteile: Die Reiter können nicht mehr kreuz und quer reiten, gerade wie es ihnen beliebt. Der Nachteil ist hier also eine Einschränkung der Handlungsfreiheit. Stellt man beide nun gegenüber und gewichtet Vor- und Nachteil, so ist bereits deutlich erkennbar, dass der Vorteil weitaus größer ist. Die Maßnahme wäre somit angemessen. Wenden wir uns nun unserem Beispielsfall zu, unserem Wald, so würde eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit i. e. S. so aussehen:

Die Maßnahme aus dem 1. Fall ist die Errichtung neuer Reitwege, sowie dem Aufstellen von Reitverbotsschildern. Das Ziel ist nach wie vor der Schutz der Wanderer in diesem Wald. Damit ist das Ziel die Gesundheit der Wanderer nicht zu verschlechtern.

Die Maßnahme hat natürlich auch Nachteile, die Reiter können nicht mehr kreuz und quer reiten, gerade wie es ihnen beliebt. Der Nachteil ist hier als [sic!] eine Einschränkung der Handlungsfreiheit.

Stellt man beide nun gegenüber und gewichtet Vor- und Nachteil, so ist bereits deutlich erkennbar, dass der Vorteil weitaus größer ist. Die Maßnahme wäre somit verhältnismäßig i. e. S..

Anmerkungen

fast 1:1

Sichter
Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki