Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 123 01

< Jam

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Agrippina1, Graf Isolan, KayH
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 123, Zeilen: 1-6
Quelle: Möllers 2010
Seite(n): 133, Zeilen: 1-8
[Sie geht damit Hand in Hand mit einem guten juristischen Stil und sorgfältiger Argu]mentation. Das Zitat lässt den Urheber einer Ansicht eindeutig erkennen und gibt dem Leser die Möglichkeit, die Originalquelle schnell zu finden. Darüber hinaus gewinnen Aussagen des Bearbeiters an Überzeugungskraft, wenn er Thesen und Argumente mit gewichtigen Fundstellen aus der Literatur oder ständigen Rechtsprechung belegt. Schließlich ist die Arbeit auch schon formal ansprechend, wenn – für den Leser erkennbar – das einschlägige Schrifttum ausgewertet wird. Sie geht damit Hand in Hand mit gutem juristischen Stil und sorgfältiger juristischer Argumentation. Das Zitat lässt den Urheber einer Ansicht eindeutig erkennen und gibt dem Leser die Möglichkeit, die Originalquelle schnell zu finden. Darüber hinaus gewinnen die Aussagen des Bearbeiters an Überzeugungskraft, wenn er Thesen und Argumente mit gewichtigen Fundstellen aus der Literatur oder ständigen Rechtsprechung belegen kann. Schließlich ist die Arbeit auch schon formal ansprechend, wenn, für den Leser erkennbar, die einschlägigen Werke ausgewertet wurden.
Anmerkungen

Auf Möllers wird nur in einem Absatz der vorhergehenden Seite verwiesen. Das wörtliche Zitat hier ist in keiner Weise als solches gekennzeichnet. Zum Schluss wird die Vorlage leicht bearbeitet.

Sichter
(Agrippina1, Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki