Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 124 05

< Jam

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 124, Zeilen: 4-13
Quelle: Gruber 2006
Seite(n): 192, Zeilen: 27-36
Verwenden Sie keine fallbezogenen Zitate, bei denen Sie sich für eine nur auf den konkreten Fall bezogene Aussage auf einen anderen Autor berufen.

Beispiel
„Also hat Kaufmann Karl mit Prokurist Paul einen wirksamen Kaufvertrag geschlossen.“
Wird für diese Aussage in der Fußnote Hopt, in: Baumbach/Hopt, HGB, 33. Aufl. 2008, § 49 Rn. 1 zitiert, ist dies ein Fehler. Der Autor Hopt hat sich in dem Kommentar nur allgemein mit der Vertretungsbefugnis des Prokuristen befasst. Zu den Handlungen des Prokuristen Paul findet sich dort keine Aussage. Ein solches Zitat wirkt sich daher negativ auf die Benotung aus.

Verwenden Sie keine fallbezogenen Zitate, bei denen Sie sich für eine

nur auf den konkreten Fall bezogene Aussage auf einen anderen Autor berufen. Beispiel: »Also hat Kaufmann Karl mit Prokurist Paul einen wirksamen Kaufvertrag geschlossen.« Wird für diese Aussage in der Fußnote Baumbach/Hopt, Handelsgesetzbuch (Kurz-Kommentar), 32. Aufl., § 49, Rdnr. 1 zitiert, ist dies ein Fehler. Der Autor Hopt hat sich in seinem Kommentar nur allgemein mit der Vertretungsbefugnis des Prokuristen befasst. Zu den Handlungen des Prokuristen Paul findet sich dort keine Aussage. Ein solches Zitat wirkt sich daher negativ auf die Benotung aus.

Anmerkungen

Komplette Übernahme des Bsp., nur leicht andere Zitierweise. Anders als an anderen Stellen behalten der "Kaufmann Karl" und der "Prokurist Paul" die Namen, die sie schon in der Vorlage getragen haben.

Sichter
PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki