Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 133 28

< Jam

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 133, Zeilen: 28-35
Quelle: Stüber 2010
Seite(n): 11, Zeilen: 7-15
7. Das Zitieren von Kommentaren

Im Literaturverzeichnis bereitet die Aufnahme von Kommentaren erfahrungsgemäß einige Schwierigkeiten. Der Grund liegt darin, dass einige Kommentare kaum unter dem Namen ihres Herausgebers, sondern besser unter ihrem Titel bekannt sind (z.B. „Alternativ-Kommentar zum GG“; „Münchener Kommentar zum BGB“). Andere werden traditionell nach ihrem Begründer zitiert (z.B. „Palandt“), oder zu früheren Herausgebern sind neue hinzugetreten (z.B: „Maunz/Dürig“). Es existiert keine verbindliche Regel, wie diese zu zitieren sind.

3. Besonderheiten bei Aufnahme von Kommentaren

Kommentare werden im Grundsatz wie Handbücher in das Literaturverzeichnis aufgenommen. Es besteht jedoch die Schwierigkeit, dass einzelne Kommentare kaum unter dem Namen ihres Herausgebers, sondern jedenfalls besser unter ihrem Titel bekannt sind (Bsp.: Bonner Kommentar zum Grundgesetz; Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Systematischer Kommentar zum Strafgesetzbuch). Andere werden nach ihrem Begründer zitiert (Bsp.: Palandt), oder zu früheren (bereits verstorbenen) Bearbeitern sind neue hinzugetreten (Bsp.: Maunz/Dürig). Eine verbindliche Regel, wie diese zu zitieren sind, gibt es nicht.

Anmerkungen

Gekürzt und leicht überarbeitet, aber das Original bleibt (bis hin zu einzelnen Beispielen) unverkennbar. Eine Quelle wird nicht genannt.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki