Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 135 10

< Jam

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 135, Zeilen: 10-18
Quelle: Stüber 2010
Seite(n): 20, Zeilen: 21-22, 23-28, 29-30
Bei Zitaten aus Loseblattsammlungen kann es unter Umständen sinnvoll sein, dass Sie in der Fußnote den Stand der konkreten Kommentierung angeben. Denn bei manchen Loseblattwerken sind die Kommentierungen seit Jahren, manchmal Jahrzehnten nicht aktualisiert worden. Beispielsweise enthält der Bonner Kommentar zum Grundgesetz noch immer die Kommentierung von v. Mutius zu Art. 19 Abs. 3 GG aus dem Jahr 1975. Die Angabe des Standes im Literaturverzeichnis hilft dann kaum weiter, wenn Sie auch aktuellere Bearbeitungen aus dem Kommentar zitiert haben. In solchen Fällen sollten Sie daher den Stand der einzelnen Kommentierung hinter die Artikel- bzw. Paragrafenbezeichnung setzen. (Noch) nicht allgemein üblich ist es, bei Zitaten aus Loseblatt-Kommentaren in der Fußnote den Stand der (konkreten) Kommentierung anzugeben. [...] Geck145 weißt nämlich zu Recht darauf hin, dass bei manchen Loseblattwerken die Kommentierungen seit Jahren, manchmal Jahrzehnten nicht aktualisiert worden sind. So enthält der Bonner Kommentar zum Grundgesetz noch die Kommentierung von von Mutius zu Art. 19 Abs. 3 GG aus dem April 1975. Die Angabe des Standes im Literaturverzeichnis hilft dann nicht weiter, wenn aus mehreren Kommentierungen desselben Werks zitiert wird. [...] Der Stand der einzelnen Kommentierung sollte hinter der Artikel- bzw. Paragrafenbezeichnung in eckige Klammern gesetzt werden146.

145 Geck, JZ 1987, 870 (870).

146 Vgl. Fn. 2–4 in Abb. 13.

Anmerkungen

Gekürzt und leicht überarbeitet aber zu dicht am Original, dass man es nicht als Zitat hätte kennzeichnen müssen. Das Beispiel wird unter Verzicht der Nennung sowohl der Primär- als auch der Sekundärquelle übernommen.

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki