Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 140 09

< Jam

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 140, Zeilen: 9-21
Quelle: wissenschaftliches-arbeiten.org 2010b
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 40-50, 52-54
bb) Genauere Textstellenangabe ohne Seitenzahlen

75 Da es auf HTML-Seiten keine Seitenzahlen gibt, sollten Sie anhand von Zwischenüberschriften versuchen, eine Textstelle genauer zu lokalisieren. Dabei können Sie - wenn vorhanden - auch einen Anker innerhalb des Dokuments benutzen und diesen an die URL anhängen.

Erklärung

Mit Hilfe eines Ankers kann man innerhalb eines HTML-Dokuments zu einer vom Herausgeber der Seite definierten Stelle oder einem bestimmten Abschnitt springen. Die Verwendung von Ankern ist gerade bei längeren Texten sinnvoll, da das aufwendigere Suchen von bestimmten Textabschnitten entfällt.

76 Anders sieht es bei zitierten PDF-Dokumenten aus. Wenn in einem PDF-Dokument Seitenzahlen verwendet werden, sollten Sie diese beim Zitieren selbstverständlich mit angeben.

b) Genauere Textstellenangabe ohne Seitenzahlen

Da es auf html-Seiten keine Seitenzahlen gibt, sollte man anhand von Zwischenüberschriften versuchen, eine Textstelle genauer zu lokalisieren. Dabei kann man – wenn vorhanden – auch einen Anker innerhalb des Dokuments benutzen und diesen an die URL anhängen.

Erklärung: Mit Hilfe eines Ankers kann man innerhalb eines .html-Dokuments zu einer vom Herausgeber der Seite definierten Stelle oder einem bestimmten Abschnitt springen (auf dieser Seite zum Beispiel zum Inhaltsverzeichnis).

Die Verwendung von Ankern ist gerade bei längeren Texten sinnvoll, da das aufwendigere Suchen von bestimmten Textabschnitten entfällt.

[...]

Anders sieht es bei zitierten .pdf-Dokumenten aus: Wenn in einem .pdf-Dokument Seitenzahlen verwendet werden, sollten diese beim Zitieren selbstverständlich mit angegeben werden.

Anmerkungen

keine Kennzeichnung von Zitaten, keine Quellenangabe

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki