Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 149 19

< Jam

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
strafjurist
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 149, Zeilen: 19-24
Quelle: Wölky_2011
Seite(n): 5, Zeilen: 1-9
1. Jedes im Fließtext eingezeichnete Symbol wird am Rand wiederholt und mit einer Anweisung versehen, sofern dies zum Verständnis erforderlich ist.
S-149-Bild-1.png

S. 149, Bild 1.

2. Wiederholen sich Fehler häufig, kann die Anweisung nur einmal, versehen mit dem Verweis zur generellen Änderung, erfolgen.

S-149-Bild-2.png

S. 149, Bild 2

3. Zeichen, die nicht zu den gängigen Korrekturzeichen zählen, sollten vermieden werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

1. Jedes im Fließtext eingezeichnete Symbol ist am Rand zu wiederholen und wird dort, sofern die Zeichen nicht für sich selber sprechen, mit der erforderlichen Anweisung versehen.

2. Bei sich oft wiederholenden Fehlern ist es sinnvoll, die Anweisung lediglich einmal aufzuführen und mit einem Hinweis auf die generelle Änderung zu versehen. Der Setzer kann die Korrektur dann automatisiert durchführen.

3. Vermeiden Sie Zeichen, die nicht in die Familie der Korrekturzeichen gehören. Satzzeichen wie Frage- oder Ausrufezeichen haben in Korrekturen nichts verloren und stiften mehr Verwirrung als dass sie helfen.

Anmerkungen

Die textlichen Übereinstimmungen sind nicht wirklich groß, dies ist eher eine sinngemäße Übernahme. Wegen des etwas trivialen Inhalts wäre dies nicht unbedingt der Erwähung wert. Allerdings befindet sich zwischen den Nummern und vor allem nach diesem Textblock ein Grafikplagiat, in dem die Korrekturzeichen vorgeführt und dann in einer Tabelle benannt werden. Vor allem letztere ist 1:1 aus der Quelle übernommen.

Bilder von der Quelle fehlen noch

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki