Fandom

VroniPlag Wiki

Jam/Fragment 191 01

< Jam

31.288Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 191, Zeilen: 1-10
Quelle: Bleuel_2000
Seite(n): 38, Zeilen: 1-11
I. Veröffentlichung über Mailing-Listen

Eine Veröffentlichung im Internet kann sehr einfach über Mailing-Listen geschehen. Die Publikation wird per E-Mail an einen gewünschten Mailserver gesandt, der diese Liste unterhält [FN 25] und den Text an alle Teilnehmer der Gruppe weiterleitet. [FN 26] Mitglied der Diskussionsgruppe kann nur derjenige werden, der dies selbst wünscht und beantragt. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Diskussionsgruppen zu den verschiedensten Themengebieten. Es genügt, dass Autor und Leser über ein E-Mail-Konto verfügen. Eine Archivierungs-, Such- oder Abruffunktion kann von dem Mailserver mit entsprechenden Programmen zur Verfügung gestellt werden. Diese Art der Veröffentlichung ist allerdings nur für Publikationen geringen Umfangs und reine Textdaten geeignet.

[25] Ferner gibt es die einfache Möglichkeit, eine Mailing-Liste selbst ohne Mailserver zu verwalten. Dies kann aber bei einer großen Teilnehmerzahl recht arbeitsintensiv sein.

[26] Listen können auch moderiert werden, sodass E-Mails teilweise vom Moderator von der Weiterleitung ausgeschlossen werden.

3.2.3 Veröffentlichung über Mailing Listen mit E-Mail

Eine Veröffentlichung im Internet kann sehr einfach über Mailing Listen [FN 213] geschehen. Die Publikation wird per E-Mail an einen gewünschten Mailserver gesandt, der diese Liste unterhält [FN 214] und den Text an alle Teilnehmer der Gruppe weiterleitet [FN 215]. Mitglied der Diskussionsgruppe kann nur derjenige werden, der dies selbst wünscht und beantragt. [FN 216] Im Internet gibt es eine Vielzahl von Diskussionsgruppen zu den verschiedensten Themengebieten. [FN 217] Es genügt, daß Autor [FN 218] und Leser über einen E-Mail Anschluß verfügen.

Eine Archivierungs-, Such- oder Abruffunktion kann von dem Mailserver mit entsprechenden Programmen zur Verfügung gestellt werden.

Diese Art der Veröffentlichung ist eher für Publikationen geringen Umfangs und reine Textdaten geeignet. [FN 219]

[214] Ferner gibt es die einfache Möglichkeit eine Mailing Liste selbst zu verwalten (ohne Mailserver). Dies kann aber bei einer großen Teilnehmerzahl recht arbeitsintensiv sein.

[215] Listen können auch moderiert werden, so daß E-Mails teilweise vom Listenverwalter (Moderator) von der Weiterleitung ausgeschlossen werden.

Anmerkungen

Das Kapitel "Veröffentlichung über Mailing-Listen" wird ohne Quellenverweis, aber mitsamt erklärenden Fußnoten aus einem erstmalig im Jahre 1995 veröffentlichten Buch abgeschrieben.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki