FANDOM

von Dr. Jochen Baierlein

[1.] Jba/Fragment 005 04 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2017-05-29 08:28:38 WiseWoman
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, HiT Germany 2000, Jba, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
marcusb
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 5, Zeilen: 4-9
Quelle: HiT Germany 2000
Seite(n): 1, Zeilen: 5 ff.
Die Bundesrepublik Deutschland hat eine Fläche von 356 978 km². Die größte Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 876 km, von West nach Ost 640 km. Die Gesamtbevölkerung beträgt 82 Millionen (40 Millionen Männer und 42 Millionen Frauen), die Bevölkerungsdichte 230 Einwohner pro km² (Zahlen von 1998). Diese Zahl schließt über 7 Millionen Ausländer ein, von denen knapp über 2 Millionen Türken sind. Die Bevölkerung ist regional ungleichmäßig verteilt. Im westlichen Teil leben deutlich mehr Menschen als im östlichen [Teil.] Die Bundesrepublik Deutschland hat eine Fläche von 356 978 km². Die größte Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 876 km, von West nach Ost 640 km. Die Gesamtbevölkerung beträgt 82 Millionen (40 Millionen Männer und 42 Millionen Frauen), die Bevölkerungsdichte 230 Einwohner pro km² (Zahlen für 1998). Diese Zahl schließt über 7 Millionen Ausländer ein, von denen knapp über 2 Millionen Türken sind. Die Bevölkerung ist ungleichmäßig verteilt. Im westlichen Teil leben deutlich mehr Menschen als im östlichen Teil.
Anmerkungen

Die Wörtlichkeit der Übernahme bleibt ungekennzeichnet.

Fortsetzug auf Seite 6.

Man beachte, dass der Quellenverweis auf der Folgeseite auf die englischsprachige Version der Quelle verweist.

Sichter
(Hindemith) Schumann