FANDOM

von Dr. Jochen Baierlein

[1.] Jba/Fragment 067 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2017-06-27 15:31:33 Schumann
Europäische Kommission 2000, Fragment, Gesichtet, Jba, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 67, Zeilen: 6-13
Quelle: Europäische Kommission 2000
Seite(n): 3, Zeilen: 4 ff.
Diese bewirkte, dass sich die Europäische Gemeinschaft, aus der inzwischen die Europäische Union wurde, während der meisten Zeit ihres Bestehens in einem Prozess der Erweiterung befunden hat. 1993 gab der Europäische Rat in Kopenhagen das historische Versprechen, dass die assoziierten mittel- und osteuropäischen Länder, die eine Aufnahme wünschen, Mitglieder der Europäischen Union werden können. Ein Beitritt kann erfolgen, sobald ein assoziiertes Land in der Lage ist, den mit einer Mitgliedschaft verbundenen Verpflichtungen nachzukommen und die erforderlichen wirtschaftlichen und politischen Bedingungen zu erfüllen. Unser Integrationsmodell hatte eine solche Anziehungskraft, dass sich die Europäische Gemeinschaft, aus der inzwischen die Europäische Union wurde, während der meisten Zeit ihres Bestehens in einem Prozess der Erweiterung befindet.

1993 gab der Europäische Rat in Kopenhagen das historische Versprechen ab, dass "die assoziierten mittel- und osteuropäischen Länder, die dies wünschen, Mitglieder der Europäischen Union werden können. Ein Beitritt kann erfolgen, sobald ein assoziiertes Land in der Lage ist, den mit einer Mitgliedschaft verbundenen Verpflichtungen nachzukommen und die erforderlichen wirtschaftlichen und politischen Bedingungen zu erfüllen".

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle, die in der Arbeit an keiner Stelle genannt ist.

Das wörtliche Zitat ist in der Quelle noch als solches gekennzeichnet.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann