Fandom

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 003 16

< Jg

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 3, Zeilen: 16-25
Quelle: FK Stadtentwicklung 2004
Seite(n): 1, Zeilen:
Bis 2050 werden in Deutschland 36 % der Bevölkerung älter als 60 Jahre sein. Die Nachfrage älterer Menschen wird auf allen Wohnungsmärkten an Bedeutung gewinnen. Für ältere Menschen wird die Qualität der Wohnung und der Wohnumgebung und das eingebunden sein in Nachbarschaften immer mehr zur Voraussetzung für eine selbständige Lebensführung werden. Mit zunehmender Vielfalt von Haushaltstypen und Lebensformen werden die Anforderungen an Wohnung, Stadtteil, Siedlung und Region differenzierter. Die soziale Kohäsion der Stadtgesellschaften steht durch verschiedene Entwicklungen, wie eine sich vergrößernde Einkommensungleichheit und eine Veränderung der ethnischen Zusammensetzung der Gemeinden, vor besonderen Herausforderungen. B. 3. Bis 2050 werden in Deutschland 36 % der Bevölkerung älter als 60 Jahre sein. Die Nachfrage älterer Menschen wird auf allen Wohnungsmärkten an Bedeutung gewinnen. Für ältere Menschen wird die Qualität der Wohnung und der Wohnumgebung und das Eingebundensein in Nachbarschaften immer mehr zur Voraussetzung für eine selbstständige Lebensführung werden. [...] Mit zunehmender Vielfalt von Haushaltstypen und Lebensformen werden die Anforderungen an Wohnung, Stadtteil, Siedlung und Region differenzierter.

4. Die soziale Kohäsion der Stadtgesellschaften steht durch verschiedene Entwicklungen vor besonderen Herausforderungen: Die Einkommensungleichheit vergrößert sich, die ethnische Zusammensetzung der Städte wird vielfältiger, viele Stadtbewohner leben in „neuer Armut“.

Anmerkungen

Quelle wird in der ganzen Arbeit nicht genannt.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki