Fandom

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 014 03

< Jg

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 014, Zeilen: 03-08
Quelle: WELT ONLINE 2006
Seite(n): 1, Zeilen:
Bislang war man davon ausgegangen, dass es im Jahr 2050 noch immer 75,1 Mio. sein werden. Doch das ist nach jüngsten Berechnungen nicht mehr haltbar. Die Bevölkerungszahl geht viel stärker zurück, gegenüber heute im ungünstigsten Fall um fast 17 % auf 68,7 Mio. Menschen. Das wären weniger Einwohner als nach dem Zweiten Weltkrieg. Im besten Fall sind es zur Mitte unseres Jahrtausends 74,0 Mio. Bürger. Das entspräche dem Stand von 1962. Bislang war man davon ausgegangen, dass es im Jahr 2050 noch immer 75,1 Millionen sein werden. Doch das ist nach jüngsten Berechnungen Makulatur. Die Bevölkerungszahl geht viel stärker zurück - gegenüber heute im ungünstigsten Fall um fast 17 Prozent auf 68,7 Millionen Menschen. Das wären weniger Einwohner als nach dem Zweiten Weltkrieg. Im besten Fall sind es zur Mitte unseres Jahrtausends 74,0 Millionen Bürger. Das entspräche dem Stand von 1962.
Anmerkungen

WELT ONLINE 2006 ist die Primärquelle. Wie sich im Kontext leicht erkennen lässt, ist die Übernahme aus einer eigenen Arbeit erfolgt: "Diskussionspapier: Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaftunter Schrumpfungsbedingungen", Goldschmidt, 2007. Dort ist der Text der Primärquelle ebenfalls nicht als Zitat ausgewiesen.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki