Wikia

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 017 30

< Jg

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood, Guckar, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 017, Zeilen: 30-34
Quelle: Schmid 2001
Seite(n): 1, Zeilen:
Das niedrige Geburtenniveau ist wohl mit Zeitgeist, modernem Lebenszuschnitt und Platzierungszwängen in neuen Ökonomien und Arbeitsmärkten zu begründen, die eine stabile Partnerbeziehung mit Kindern erschweren. Man wird andere Wege gehen müssen, die nicht nur auf die Kaufkraft der Familien zielen, sondern auf Vereinbarkeit von Beruf und Mutterschaft bei jungen Frauen. Das niedrige Geburtenniveau wird mit Zeitgeist, modernem Lebenszuschnitt und Platzierungszwängen in neuen Ökonomien und Arbeitsmärkten begründet, die eine stabile Partnerbeziehung mit Kindern erschweren. [Fn 13] Man wird hier andere Wege gehen müssen, die nicht nur auf die Kaufkraft der Familien zielen, sondern auf Vereinbarkeit von Beruf und Mutterschaft bei jungen Frauen.

[Fn 13] Mit an Karikatur grenzender Deutlichkeit finden sich die Zwänge des modernen Menschen dargestellt bei Richard Sennett, Der flexible Mensch - Die Kultur des neuen Kapitalismus. Berlin 1998.

Anmerkungen

Minimaler Unterschied im Vergleich zum Original. Guckar: Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung eines Zitats. Ein Quellenverweis ist nicht vorhanden.

Sichter
Guckar
Fakten zu „Jg/Fragment 017 30RDF-Feed
BearbeiterPlagin Hood, Guckar und Hindemith
FragmentStatusGesichtet +
KuerzelJg +
QuelleSchmid 2001 +
SeiteArbeit17 +
SeiteQuelle1 +
SichterGuckar
TypusVerschleierung +
ZeileArbeit30-34 +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki