Wikia

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 043 01

< Jg

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood, Bummelchen, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 43, Zeilen: 01-12
Quelle: HHL - Leipzig Graduate School of Management 2002
Seite(n): 1, Zeilen: 3. Absatz
Fehlende Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen, zunehmende Kaufkraftverluste, Wohnungsleerstand, sinkende Steuereinnahmen und Schlüsselzuweisungen, eine geringere Infrastrukturauslastung verbunden mit höheren Betriebskosten und Abgaben, Umnutzungs- und Rückbaubedarf in der Bausubstanz, Unterfinanzierung der Sozialsysteme sind die kurzfristigen Folgen des Bevölkerungsrückganges. Zwangsverwaltung oder Verlust der kommunalen Selbständigkeit, zunehmende Insolvenzen von Unternehmen und Bevölkerung, Zwangsversteigerung und Dereliktion im Immobilienbereich, Verlust an sozialer und kultureller Infrastruktur, kostenträchtiger Umbau der technischen Infrastruktur, Arbeits- und Fachkräftemangel, Verlust von Knowhow und Entwicklungspotenzial, rückläufige Firmengründungen, im schlimmsten Fall der Wegzug eingesessener Unternehmen könnten die langfristigen Auswirkungen sein. Fehlende Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen, Wohnungsleerstand, sinkende Steuereinnahmen, Unterfinanzierung der Sozialsysteme sind die kurzfristigen Folgen dieses Bevölkerungsrückganges in den neuen Ländern. Arbeitsund [sic!] Fachkräftemangel, Verlust von Know-How und Entwicklungspotenzial, rückläufige Firmengründungen, im schlimmsten Fall der Wegzug eingesessener Unternehmen könnten die langfristigen Auswirkungen sein.
Anmerkungen

Offensichtlich ist der Text vom Verfasser ergänzt worden. Möglicherweise verwenden beide Quellen auch eine andere Primärquelle. Definitiv ist der Text jedoch nicht vollständig eigenständig formuliert.

Sichter
Bummelchen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki