Wikia

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 225 25

< Jg

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 225, Zeilen: 25-34
Quelle: BMVBS 2006
Seite(n): 13, Zeilen:
dd) Wohnungsmarkt

Bevölkerungsverluste und Veränderungen der Bevölkerungsstruktur haben Folgen für die Nachfragestruktur auf dem lokalen Wohnungsmarkt. Stadtweite, teilräumlich begrenzte oder auf Einzelgebäude beschränkte Wohnungsleerstände sind Ausdruck der Veränderungen dieser Nachfragestruktur. Um die Umbaubedarfe auf dem Wohnungsmarkt und deren städtebaulichen Implikationen erfassen zu können, sind detaillierte Erhebungen und Auswertungen notwendig.

Erster Arbeitsschritt einer Analyse des Wohnungsmarktes ist häufig die Auswertung der amtlichen Gebäude-, Wohnungs-, Baufertigstellungs- und Wohnbauflächenstatistiken. Zur Einschätzung aktueller Leerstände und Umbaubedarfe enthalten die amtlichen [Statistiken allerdings keine Aussagen.]

- Wohnungsmarkt

Bevölkerungsverluste und Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur beeinflussen die Nachfragestruktur auf dem lokalen Wohnungsmarkt. Stadtweite, selektive, teilräumlich begrenzte oder auf Einzelobjekte beschränkte Wohnungsleerstände sind Ausdruck der Veränderungen dieser Nachfragestruktur. Um die Umbaubedarfe auf dem Wohnungsmarkt mit deren städtebaulichen Aspekten erfassen zu können, sind detaillierte Erhebungen und Auswertungen notwendig. Erster Arbeitsschritt einer Analyse des Wohnungsmarktes ist in den Pilotstädten häufig die Auswertung der amtlichen Gebäude-, Wohnungs-, Baufertigstellungs- und Wohnbauflächenstatistiken.

Da aktuelle Leerstände und Umbaubedarfe aus der amtlichen Statistik nicht ableitbar sind, [...]

Anmerkungen
Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki