Fandom

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 231 01

< Jg

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Marcusb, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 231, Zeilen: 1-9
Quelle: Stadtumbau West 2006b
Seite(n): 1, Zeilen: -
[Sie bieten] „Nischen“ für spontane Zwischennutzungen und damit Potenziale für spätere, noch unbekannte Nutzungsoptionen. Die bauliche Sicherung und werterhaltende Bewirtschaftung erfolgt „auf Sparflamme“ und wird z. B. durch eine Fondslösung abgesichert.

- Renaturierung (Schwerpunkt: kreislauforientierte Flächennutzung). Die bisherige Nutzung wird aufgegeben, ohne dass eine neue Nutzung begründet wird. Die Flächen werden der „Natur zurückgegeben“. Die nicht mehr benötigten Areale werden zur ökologischen Aufwertung eingesetzt und gehen in die kommunale Flächenbilanz als Ausgleichsflächen ein.

Sie bieten 'Nischen' für spontane Zwischennutzungen und damit Potenziale für spätere, noch unbekannte Nutzungsoptionen. Die bauliche Sicherung und werterhaltende Bewirtschaftung erfolgt 'auf Sparflamme' und wird z.B. durch eine Fondslösung abgesichert.

E. 'Renaturierung' (Schwerpunkt: kreislauforientierte Flächennutzung)

Die bisherige Nutzung wird aufgegeben, ohne dass eine neue Nutzung begründet wird. Die Flächen werden der 'Natur zurückgegeben' analog zu den Verfahren zur Renaturierung von ehemaligen Kohleabbaugebieten. Die nicht mehr benötigten Areale werden zur ökologischen Aufwertung eingesetzt und gehen in die kommunale Flächenbilanz als Ausgleichsflächen ein.

Anmerkungen

Fortsetzung von Jg/Fragment_230_12.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki