Fandom

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 352 29

< Jg

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Plagin Hood, Bummelchen, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 352, Zeilen: 29-32
Quelle: MSWV Brandenburg 2002
Seite(n): 60, Zeilen: -
i) Planungsschadenskataster

Da im Rahmen der Entschädigungstatbestände der §§ 40 und 42 BauGB die Siebenjahresfrist des § 42 Abs. 3 BauGB eine zentrale Rolle spielen wird, wird empfohlen, ein Planungsschadenskataster zu erarbeiten [Fn 516]. Diese Arbeiten können sich auf diejenigen [Gebiete konzentrieren, in denen die Gemeinden die Aufhebung oder die Reduzierung bisheriger Nutzungsmöglichkeiten sowie den Abriss vorhandener Bestände vorsehen.]

[Fn 516]: MSWV Brandenburg, Rechts- und Verfahrensinstrumente im Stadtumbau, 2003, S. 60

4.2 Für die systematische Erfassung möglicher Planungsschadensfälle empfiehlt sich die Erstellung eines Planungsschadenskatasters.

Da im Rahmen der Entschädigungstatbestände der §§ 40 und 42 BauGB die 7-Jahres- Frist des § 42 Abs. 3 BauGB eine zentrale Rolle spielen wird, wird den Gemeinden empfohlen, im Rahmen der Stadtumbaukonzepte ein Planungsschadenskataster zu erarbeiten. Diese Arbeiten können sich auf diejenigen Gebiete konzentrieren, in denen die Gemeinden die Aufhebung oder die Reduzierung bisheriger Nutzungsmöglichkeiten sowie den Abriss vorhandener Bestände vorsehen.

Anmerkungen

Fortsetzung auf Folgeseite. Alternative Quelle: Schäfer 2003 Der Originaltext entstand unter Mitwirkung von Prof. Dr. Rudolf Schäfer, dem Erstgutachter der Dissertation. Im Original steht der Text auf der linken Spalte. Der ist aber dank Nr. "4.2" leicht zu finden.

Sichter
Bummelchen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki