Wikia

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment 364 13

< Jg

31.144Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood, Bummelchen, Hindemith, Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 364, Zeilen: 13-19
Quelle: IFS 2005
Seite(n): 5, Zeilen:
cc) Erhebung mittels statistischer Daten

Schätzverfahren mit Daten der amtlichen Statistik liefern nur auf gesamtstädtischer Ebene verlässliche Daten und ermöglichen keine Differenzierung der Leerstandsarten. Der Wohnungsleerstand kann über Daten der Haushaltsentwicklung gemäß Mikrozensus, der Bevölkerungsentwicklung, der Wohnungs- und Gebäudezählung von 1995, der Bautätigkeitsstatistik (Baufertigstellungen, Abgänge, Wohnungsbestandsfortschreibung etc.) ermittelt werden.

[S. 5 linke Spalte]

2.1 Schätzung mit Daten der amtlichen Statistik

[…] Über Daten der Wohnungs- und Gebäudezählung 1995, der Bautätigkeitsstatistik (Baufertigstellungen, Abgänge, Wohnungsbestandsfortschreibung), der Haushaltsentwicklung gemäß Mikrozensus sowie der Bevölkerungsentwicklung wird der Wohnungsleerstand ermittelt, wobei nicht jede Methode alle Quellen nutzt (siehe unten zur Verlässlichkeit).

[…]

Schätzverfahren mit Daten der amtlichen Statistik tiefem nur für die gesamtstädtische Ebene verlässliche Zahlen.

Anmerkungen

Die Reihenfolge der Sätze bzw. Satzinhalte wird in der Dissertation vertauscht. An der Übernahme beseteht jedoch kein Zweifel.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki