Fandom

VroniPlag Wiki

Jg/Fragment III 09

< Jg

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion17 Teilen

Typus
Verdächtig
Bearbeiter
Plagin Hood, Schuju
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: III, Zeilen: 09-14
Quelle: Raab 2006
Seite(n): 559, Zeilen: 03-07
Grund für diesen Paradigmenwechsel in der Stadtentwicklungsplanung sind die stattfindenden tiefgreifenden demografischen und gesellschaftlichen Veränderungsprozesse (Kap. III), die zu einer signifikant rückläufigen Wohnungsnachfrage, verbunden mit Leerständen, einem Werteverfall von Immobilien und einer geringen Infrastrukturauslastung führen.

Es ergeben sich infolge der Funktionsverluste völlig neue Aufgaben für die Gemeinden, die vorrangig als Anpassungsleistungen städtischer Bau-, Raum- und Infrastrukturen, [...].

[S. 559, Z. 03-07]

Ausgangspunkt für den Stadtumbau sind soziale und wirtschaftliche Veränderungs- und insbesondere Schrumpfungsprozesse, die zu einer stark rückläufigen Wohnungsnachfrage, Leerständen und einer geringen Infrastrukturauslastung führen. Dabei ergeben sich völlig neue Aufgaben, die auf Anpassungsleistungen städtischer Bau-, Raum- und Infrastrukturen zielen.

Anmerkungen

Auch das Wort "Funktionsverluste" ist in dem gemeinten Zusammenhang offenbar von Raab übernommen, obwohl nicht direkt im Abschnitt enthalten. Nicht Teil des Haupttextes.

Sichter
Schuju

„III“ ist keine Zahl.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki