Fandom

VroniPlag Wiki

Jis/Fragment 035 25

< Jis

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 26-31
Quelle: Brand 2002
Seite(n): 29, Zeilen: 3ff.
[3.12.7 PCR und RT-PCR]

Die Polymerasekettenreaktion, abgekürzt PCR (polymerase chain reaction), ist eine Methode, die die Amplifikation spezifischer DNA-Abschnitte ermöglicht. Die Voraussetzung für eine gezielte Anreicherung eines DNA-Abschnittes ist die Kenntnis flankierender Sequenzbereiche. Diese Bereiche dienen der Anlagerung synthetisch hergestellter Oligonukleotide, die der thermostabilen Taq-DNA-Polymerase ein freies 3‘-OH Ende anbieten, an dem die DNA Elongation startet.

[3.18. Polymerasekettenreaktion („PCR“)]

(Saiki et al., 1988)

Die Polymerasekettenreaktion, abgekürzt PCR (polymerase chain reaction), ist eine Methode, die die Amplifikation spezifischer DNA-Abschnitte ermöglicht. Die Voraussetzung für eine gezielte Anreicherung eines DNA-Abschnittes ist die Kenntnis flankierender Sequenzbereiche. Diese Bereiche dienen der Anlagerung synthetisch hergestellter Oligonukleotide, die der thermostabilen Taq-DNA-Polymerase ein freies 3‘OH Ende anbieten, an dem die DNA Elongation startet.

[Aus Literaturverzeichnis]

Saiki, R.K., Gelfand, D.H., Stoffel, S., Scharf, S.J., Higuchi, R., Horn, G.T., Mullies, K.B., Ehrlich, H.A. (1988). Primer directed enzymatic amplification of DNA with a thermostable DNAPolymerase. Science 239: 487-490

Anmerkungen

Man beachte, dass sich in der mutmaßlichen Vorlage noch der Verweis auf "Saiki et al., 1988" findet. Bei Jis (2003) findet sich kein solcher Verweis. Die Textübereinstimmungen setzen sich auf der Folgeseite fort, dort teils mit "Kochrezeptcharakter" (Materialauflistungen).

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki