Fandom

VroniPlag Wiki

Jis/Fragment 041 09

< Jis

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 41, Zeilen: 9-14
Quelle: Brand 2002
Seite(n): 34, Zeilen: 19ff.
3.12.10 Klonierung von DNA-Fragmenten in Plasmidvektoren

[...]

Zur Klonierung von DNA-Fragmenten in Plasmidvektoren gibt es viele Möglichkeiten. In der hier vorliegenden Arbeit wurden die DNA-Fragmente gerichtet kloniert, so daß sich das zu klonierende Fragment in einer bestimmten Orientierung im Vektor befindet. Hierzu müssen sowohl im Vektor als auch in dem zu klonierenden Fragment durch Restriktionsenzyme verschiedene Enden hergestellt werden. Zusätzlich wurden die DNA-Fragmente mit Hilfe eines käuflich erworbenen Reaktionssatzes (pPCR-Script) in den Vektor ligiert.

3.20. Klonierung von DNA-Fragmenten in Plasmidvektoren

Zur Klonierung von DNA-Fragmenten in Plasmidvektoren gibt es viele Möglichkeiten. DNA-Fragmente können gerichtet kloniert werden, so daß sich das zu klonierende Fragment in einer bestimmten Orientierung im Vektor befindet. Hierzu müssen sowohl im Vektor als auch in dem zu klonierenden Fragment durch Restriktionsenzyme verschiedene Enden hergestellt werden. In der vorliegenden Arbeit wurden mit Hilfe von PCR generierte DNA-Fragmente ungeachtet ihrer Orientierung in den Vektor ligiert.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Die letzten zwei Zeilen (inhaltlich losgelöst von der mutmaßlichen Vorlage) wie auch die Zeile mit der Überschrift sind in der obigen Zeilenangabe nicht mitgezählt (hier nur der Vollständigkeit halber enthalten).

Man beachte die in der Dissertation wechselnden Schreibweisen "daß" (alte Rechtschreibung) und "dass" (neue Rechschreibung). In diesem Textfragment findet, wie in der mutmaßlichen Vorlage, die alte Rechtschreibung Anwendung.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki