Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 048 25

< Jkr

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 48, Zeilen: 25-33
Quelle: Meyer Schlotter 2000
Seite(n): 7, Zeilen: 1-9
Zudem wollten die Kosovo-Albaner den nach wie vor vorhandenen Statusunterschied nicht hinnehmen, weshalb ihre Forderungen nach Gleichbehandlung immer lauter wurden. Dies umso mehr, als sie zwar zu den kleineren Völkern im damaligen Jugoslawien zählten, aber die bevölkerungsmäßig in etwa gleich großen Mazedonier und Slowenen sowie die erheblich kleineren Montenegriner als Nation eine eigene Republik besaßen. Im Kosovo selbst befanden sich die Albaner hingegen in einer überwältigenden Mehrheit, in der sie sich aber nicht anerkannt und unter der Perspektive der Macht- und Ressortverteilung ungerecht behandelt fühlten. Diesen Statusunterschied mochten die Kosovo-Albaner jedoch nicht gelten lassen, weshalb ihre Forderungen nach Gleichbehandlung immer lauter wurden. Dies schien ihnen wegen der mehrfachen Asymmetrie der Bevölkerungsverteilung auch angemessen: Zwar waren die Albaner im damaligen Jugoslawien eines der kleineren Völker. Doch Mazedonier und Slowenen, die auch keine größere Bevölkerungszahl aufwiesen, sowie die zahlenmäßig erheblich kleineren Montenegriner besaßen als Nationen eine eigene Republik. Im Kosovo selbst befanden sich die Albaner hingegen in einer überwältigenden Mehrheit, in der sie sich aber nicht anerkannt und unter der Perspektive der Macht- und Ressourcenverteilung auch ungerecht behandelt sahen.
Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt, trotz inhaltlicher und z.T. wörtlicher Übereinstimmung.

Aus der Quelle wurde "Ressourcenverteilung" als "Ressortverteilung" übernommen.

Sichter
(Hindemith), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki