Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 105 26

< Jkr

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
JustusHaberer
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 105, Zeilen: 26-33
Quelle: Meyer Schlotter 2000
Seite(n): 16, Zeilen: 21-26
Vor diesem Hintergrund kam am 23. September 1998 die UN-Resolution 1199 zustande, die, wie erwähnt, auf Druckmittel verzichtete und daher den NATO-Staaten für sich genommen nicht ausreichend erschien, um die humanitären Ziele zu erreichen. Um den UN-Forderungen an Belgrad Nachdruck zu verleihen, erließ das Bündnis eine Aktivierungswarnung für auf militärische Ziele beschränkte Luftschläge. Der NATO-Rat leitete damit erstmals konkrete Schritte für beschränkte und phasenweise zu intensivierende Luftkriegsoperationen ein, das so genannte activation warning (ACTWARN). Vor diesem Hintergrund kam am 23. September die Resolution des UN-Sicherheitsrates 1199 (1998) zustande, die wie erwähnt, auf Druckmittel verzichtete und daher den NATO-Staaten für sich genommen nicht ausreichend erschien, um die humanitären Ziele zu erreichen. Um den UN-Forderungen an Belgrad Nachdruck zu verleihen, erließ das Bündnis am Tage darauf eine Aktivierungswarnung für eine auf militärische Ziele beschränkte und phasenweise zu intensivierende Luftkriegsoperation.
Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt.

Sichter
Graf Isolan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki